2024-04-25T14:35:39.956Z

Halle
Im Finale zogen die Bundesstädter erst nach einem Neunmeter-Marathon mit 6:7 den Kürzeren gegen den Liga-Rivalen FC Hennef 05. Foto: Bonner SC
Im Finale zogen die Bundesstädter erst nach einem Neunmeter-Marathon mit 6:7 den Kürzeren gegen den Liga-Rivalen FC Hennef 05. Foto: Bonner SC

Bundesstädter verlieren 6:7 gegen FC Hennef

Neunmeterschießen entscheidet

Mit dem zweiten Platz im Gepäck kehrte Fußball-Mittelrheinligist Bonner SC vom stark besetzten Rhenag-Hallenmasters des Landesligisten Siegburger SV 04 zurück.

Im Finale zogen die Bundesstädter erst nach einem Neunmeter-Marathon mit 6:7 den Kürzeren gegen den Liga-Rivalen FC Hennef 05. Für das 1:1 nach regulärer Spielzeit hatten Fabio Dias (BSC) und Daniel Habl (Hennef) gesorgt; den entscheidenden Strafstoß vergab schließlich Ahmet Abdullah Ishan, während Hennefs David Podlas verwandelte.

Schon in der Vorrunde waren Hennef und der BSC aufeinandergetroffen und hatten sich nach Toren von Dominik Schröer (BSC) und Stefan Ullmann (Hennef) ebenfalls 1:1 getrennt.

Die beiden weiteren Gruppenspiele entschieden die Bonner gegen den A-Ligisten Fortuna Müllekoven (3:0, Tore: Fabio Dias 2, Ilber Ibrahimi) und den Bezirksligisten FSV Neunkirchen-Seelscheid (5:2, Tore: Dominik Schröer 3, Fabio Dias 2) zu ihren Gunsten. In der Vorschlussrunde warfen sie dann durch Treffer von Dominik Schröer und Ahmet Abdullah Ishan den Landesligisten 1. FC Spich mit 2:0 aus dem Rennen.

Aufrufe: 019.1.2014, 23:51 Uhr
General-Anzeiger / leyAutor