2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht

BSC U19 zurück auf der Siegerstraße

Mit einem fulminanten Auswärtssieg gegen den FV Wiehl verarbeiten die Rheinlöwen die unnötige Niederlage der Vorwoche

Nach einem derart hohen Sieg hatte es zunächst nicht ausgesehen. Die erste Halbzeit gestaltete sich im Großen und Ganzen ausgeglichen. Es gab kaum Torchancen auf beiden Seiten bis auf einen Pfostentreffer des Bonner Hakolli. So ging es verdientermaßen torlos in die Pause

Zum Wiederanpfiff wechselte Cheftrainer Mustafa Cansiz Eric Gweth für Oguz Aykac und nahm einige taktische Umstellungen vor. Dies zeigte auch sofort Wirkung und führte zu deutlich mehr Ballgewinnen der Gäste im Mittelfeld. Sehr schnell ging der BSC jetzt durch Tore von Hakolli (48.), Delijaj (51.) und Madani (55) mit 0:3 Toren in Führung.

Noch wollten sich die Gastgeber aus dem Bergischen nicht aufgeben und warfen alles nach vorne, um das 1:3 zu erzielen. Heute war mit den U19-Junglöwen jedoch nicht zu spaßen. Die sich nun bietenden Konter wurden konsequent zu Ende gespielt und bereits in der 65. Minute konnte abermals Delijai auf 0:4 erhöhen.

Jetzt war endgültig der Damm gebrochen. Mit großer Spielfreude nutzte der BSC jede Gelegenheit, um sehenswerte Tore heraus zu spielen. Madani (73.), Zawistowski (77.), Zarbo (79.) und schließlich der eingewechselte Senel (82.) erhöhten auf insgesamt 0:8 und zeigten damit eindrucksvoll, dass sie im Kampf um den Aufstieg noch kräftig mitmischen wollen.

Schon jetzt freuen sich die Jungs auf das Heimspiel nächste Woche gegen den Tabellensechsten Hertha Walheim.

Aufrufe: 025.3.2017, 22:35 Uhr
Dagmar WaltherAutor