2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
F: Hempel
F: Hempel

BSC in der Liga weiter ungeschlagen

Bonner SC - SC Wiedenbrück 4:1 (2:0)

Unsere Rheinlöwen besiegen ihre Gäste aus Ostwestfalen deutlich mit 4:1 (2:0) und bestätigen damit den sehr guten Saisonstart. Für unseren BSC trafen David Bors (24.), der Ex-Wiedenbrücker Sebastian Spinrath (45.), Marcel Kaiser (50.) und Dario Schumacher (90.).
Die tolle Atmosphäre im DFB-Pokalspiel gegen Hannover 96 - irgendwie schwelgten viele der Anwesenden im weiten Rund noch immer in Erinnerungen an die verganene Woche, als fast 10.000 Zuschauer im ausverkauften Sportpark-Nord für eine Rekordkulisse sorgten. Nur 750 Zuschauer waren trotz der ermäßigten Eintrittspreise zum zweiten Heimspiel unserer Blau-Roten gekommen. Der BSC war zurück im Ligabetrieb angekommen. Es galt für die Mannschaft das Highlight auf der großen Fußballbühne schnell auszublenden, denn mit dem SC Wiedenbrück gastierte ein ernst zu nehmender Gegner bei uns. David Bors ersetzte den gesundheitlich angeschlagenen Lars Lokotsch im Sturm. Daniel Somuah nahm zunächst auf der Bank Platz, dafür war Aleksandar Pranjes im Mittelfeld von Beginn an mit von der Partie. Daniel Zillken vertraute somit ansonsten genau der Elf, die am letzten Sonntag gegen Hannover 96 auf dem Feld stand und überzeugte.

Marcel Kaiser macht es wie Robben

Ganz in der Manier des niederländischen Mittelfeldspielers vom FC Bayern München eröffnete Marcel Kaiser die Offensivbemühungen unseres BSC. Schnellen Schrittes dribbelte er sich über die rechte Seite in den Strafraum ein, zog nach innen und suchte sofort den Abschluss. Es sollte nicht seine letzte starke Aktion an diesem Nachmittag bleiben. SCW-Schlussmann Marius Weeke hielt den Ball jedoch sicher (8.) fest. Unsere Mannschaft, von der wohl viele im Vergleich zu den bisherigen Partien erwarteten selber das Spiel gestalten zu müssen, nahm die Herausforderung erfolgreich an und bestimmte in den ersten Minuten das Spielgeschehen. Nach etwa einer Viertelstunde meldeten die Gäste erstmals Ansprüche an. Kresimir Matovinas Freistoß klärte unser Torwart Alexander Monath zur Ecke. Im zweiten Versuch nach der fälligen Ecke scheiterte Matovina mit seinem Schuss aus dem Rückraum an Kaiser und Monath, die zusammen die Situation entschärften. Nach einem Abseitstor für den BSC (19.) gingen die Hausherren schließlich durch einen schönen Treffer in Führung. Eine mustergültige Flanke unseres Kapitäns Dario Schumacher landete auf dem Fuß von unserem Rückkehrer David Bors, der zum 1:0 einschoss (24.)

2:0 noch vor der Pause

Die Gäste zeigten sich unbeeindruckt und wären in der 37. Minute fast zum Ausgleich gekommen. Alexander Monath blieb beim Schuss von Aygün Yildirim aus kurzer Distanz jedoch ruhig und Marcel Kaiser rettete im Anschluss erneut stark. Kurz vor der Halbzeitpause durfte der Sportclub ein zweites Mal jubeln. Vojno Jesic hatte nach Vorlage von David Bors einen Eckball herausgeholt. Die Hereingabe von der Eckfahne verwandelte Innenverteidiger Sebastian Spinrath gegen seine alten Kollegen zum 2:0.

Die Gäste geben nie auf

"Wir hätten früher den Deckel auf die Partie machen müssen. Das Spiel gegen Hannover 96 lag uns noch in den Knochen. Wir haben uns am Ende verdient durchgesetzt, auch wenn der Sieg am Ende etwas hoch ausgefallen ist", so Daniel Zillken auf der anschließenden Pressekonferenz. Seine Mannschaft war dennoch erfolgreich und zeigte auch im zweiten Spielabschnitt ihre Klasse. Marcel Kaiser sorgte in der 50. Minute für den nächsten Treffer. Im Zweikampf mit Julian Wolff setzte er sich durch und hatte plötzlich nur noch den Torhüter vor sich, an dem er den Ball vorbei ins Tor schoss (50.) Die Gäste kamen durch den Distanzschuss von Yannik Geisler nochmal auf 3:1 heran (67.) und gaben sich in der Folge auch nicht auf, konnten aber keine weiteren Tore erzielen. Mit dem Schlusspfiff verwandelte Dario Schumacher einen Strafstoß zum 4:1 (90.) Als nächstes kommt Rot-Weiss Essen nach Bonn. Anstoß ist am Samstag den 26.08. um 14:00 Uhr. Die Mannschaft bedankt sich bei allen Fans, die sie gegen Wiedenbrück unterstützt haben, hofft gegen RWE aber auf mehr Zuschauer.
Aufrufe: 019.8.2017, 19:36 Uhr
Bonner SCAutor