2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht

Bonner SC A-Junioren gewinnen in Gladbach

Mit dem 1:0 Sieg sorgten die Bonner für eine faustdicke Überraschung

Die A-Junioren-Bundesligafußballer des Bonner SC kommen allmählich immer besser in Tritt. Die Mannschaft von Trainer Elias Khalag schaffte nach dem 1:1 vor Wochenfrist in Leverkusen nun eine weitere faustdicke Überraschung und gewann beim Top-Team von Borussia Mönchengladbach mit 1:0.

"Das war eine ganz außergewöhnliche Leistung meiner Mannschaft", war Gästecoach Elias Khalag voll des Lobes für seine Elf. Wie schon in Leverkusen, so machten die Bonner auch in Mönchengladbach wieder die Räume eng und stellten Pass- und Laufwege des Gegners zu, so dass die Borussia kaum zu nennenswerten Chancen kam.

Lediglich zwischen der 46. und 60. Minute gerieten die Gäste, die ihrerseits schon vor dem Wechsel dreimal aussichtsreich vor dem Gladbacher Kasten auftauchten, ein wenig ins Wanken. Doch sie überstanden diese Phase und "setzten viel mehr Nadelstiche nach vorn als noch vor einer Woche", freute sich Khalag.

Die Schlüsselszene dann in der 75. Minute: Zunächst rettete Jan-Erik Birken in höchster Bedrängnis vor dem eigenen Tor; den folgenden blitzschnellen Bonner Konter über Christopher Mai und Rico Rollepatz konnte der Borussen-Schlussmann nur durch ein Handspiel außerhalb des Strafraumes unterbinden und sah dafür "Rot".

In der Folge bekam der BSC gegen dezimierte Gastgeber sogar Oberwasser. Erst traf Jan-Erik Birken nur den Pfosten (86.); nach der folgenden Ecke aber köpfte der überragende Yannick Genesi zum Tor des Tages ein (87.).

BSC: Berg, Birken, Genesi, Lingen, Cueto (90. Becker), Bares, Klosterhalfen (90. +1 Özdemir), Klünter, Kinzel, Rollepatz (77. Brückers), Mai (88. Carell).

Aufrufe: 023.9.2013, 06:08 Uhr
General-Anzeiger / Wolfgang LeyAutor