2024-03-18T14:48:53.228Z

Allgemeines
Für Furore will die Mannschaft des Bonner SC auch in der kommenden Regionalliga-Saison sorgen. FOTO: BORIS HEMPEL
Für Furore will die Mannschaft des Bonner SC auch in der kommenden Regionalliga-Saison sorgen. FOTO: BORIS HEMPEL

Außenspieler und Mittelstürmer gesucht

Fuß­ball-Re­gio­nal­li­gist Bon­ner SC prä­sen­tiert sich bei der Sai­son­er­öff­nung auf dem Frie­dens­platz den Fans

Verlinkte Inhalte

Von schlech­ter Stim­mung oder gar Re­si­gna­ti­on war bei der of­fi­ziel­len Sai­son­er­öff­nung des Fuß­ball-Re­gio­nal­li­gis­ten Bon­ner SC auf dem gut be­such­ten Bon­ner Frie­dens­platz ab­so­lut nichts zu spü­ren – und das, ob­wohl mit Lu­cas Mu­scu­lus der er­folg­reich­ste Stür­mer nicht mehr mit von der Par­tie ist. Der 26-Jäh­ri­ge hat­te sich in der ver­gan­ge­nen Wo­che zum Ent­set­zen zahl­rei­cher Fans zum KFC Uer­din­gen 05 ver­ab­schie­det.

„In un­se­rer Sport­art geht es nicht um den ein­zel­nen Spie­ler, son­dern um das ge­sam­te Mann­schafts­ge­fü­ge“, mein­te BSC-Chef­trai­ner Da­ni­el Zill­ken. „Sei­ne 20 To­re wa­ren wert­voll, aber nur im Zu­sam­men­spiel mit der Mann­schaft mög­lich.“ Und ern­te­te mit die­ser nicht ganz neu­en Er­kennt­nis wohl­wol­len­den Ap­plaus der zahl­reich er­schie­ne­nen Fans.

Ge­gen 14 Uhr war die Mann­schaft in der Bon­ner Ci­ty ein­ge­trof­fen. Am Vor­mit­tag hat­te der BSC-Co­ach noch trai­nie­ren las­sen. Auch nach der Te­am­prä­sen­ta­ti­on ging es ge­gen 15 Uhr zu ei­ner wei­te­ren Ein­heit zu­rück in den Sport­park Nord.

Zu­vor stell­ten sich das Funk­ti­ons­te­am und die Spie­ler den Fra­gen von Vor­stands­mit­glied und Sta­di­ons­pre­cher Ste­fan Krä­mer. Mit da­bei war auch Schluss­mann Ale­xan­der Mo­nath, den BSC-Sport­di­rek­tor Tho­mas Schmitz am Frei­tag­abend als sieb­ten Zu­gang prä­sen­tiert hat­te. Über­haupt scheint die De­fen­siv­ab­tei­lung des BSC mit Mo­nath so­wie den Neu­zu­gän­gen Se­bas­ti­an Spinn­rath, Ni­co Per­rey und Se­bas­ti­an Hirsch be­stens auf­ge­stellt.

„Hin­ten sind wir ein­deu­tig sta­bi­ler“, fin­det auch Da­rio Schu­ma­cher, der den BSC in der zwei­ten Re­gio­nal­li­ga-Sai­son al­ler Vor­aus­sicht nach als Mann­schafts­ka­pi­tän aufs Spiel­feld füh­ren wird. Aber auch die durch die Ab­gän­ge von Con­nor Krem­pi­cki und nun auch Lu­cas Mu­scu­lus nach Uer­din­gen aus­ge­dünn­te Ab­tei­lung At­ta­cke soll­te bald schon wie­der auf­ge­stockt sein. „Der Markt ist noch bis zum 31. Au­gust of­fen. Wir wer­den ver­nünf­ti­gen Er­satz fin­den und uns adä­quat ver­stär­ken“, ver­spra­chen Zill­ken und Schmitz den An­hän­gern. Ge­sucht wer­den ein Au­ßen­spie­ler, ein Mit­tel­stür­mer und ein Mit­tel­feld­ak­teur Mar­ke Spiel­ma­cher.

Be­reits im Pro­be­trai­ning steht in­des Tim Gal­les­ki. Der 20-Jäh­ri­ge stürm­te in der ab­ge­lau­fe­nen Sai­son für die U23 von Fort­una Düs­sel­dorf. In­te­res­siert nah­men die BSC-An­hän­ger da­rü­ber hin­aus zur Kennt­nis, dass es noch Ti­ckets für die DFB-Po­kal-Er­strun­den­be­geg­nung am 13. Au­gust ge­gen Han­no­ver 96 gibt. „Rund 800 Steh­platz­kar­ten sind noch zu ha­ben“, mein­te BSC-Vor­stands­mit­glied Jür­gen Har­der.

Am Mitt­woch um 18.30 Uhr tes­tet der BSC im Sport­park Nord ge­gen den Bun­des­li­gis­ten Bay­er 04 Le­ver­ku­sen. Zwei Ta­ge spä­ter sind die Stutt­gar­ter Ki­ckers zu Gast in Bonn.

Aufrufe: 017.7.2017, 09:00 Uhr
General-Anzeiger / Thomas HeinenAutor