2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
– Foto: Sascha Köppen

Ippendorf ist neuer Tabellenführer

Flerzheim kassiert im Spitzenspiel die erste Saisonniederlage

Verlinkte Inhalte

Das Kreisoberhaus hat einen neuen Spitzenreiter. Durch den Erfolg in Flerzheim, übernehmen die Sportfreunde aus Ippendorf die Tabellenführung. Beim SV Vorgebirge trennte man sich überraschend vom Trainer.


Trotz eines guten Saisonstarts mit zwei Siegen, trennte sich der SV nach der Partie unerwartet von Trainer Volkan Deniz. „Die Entscheidung kommt sicherlich überraschend, aber wir haben uns als Verein dazu entschlossen. Uns ist es wichtig klar zu machen, dass es dabei nur um sportliche Belange geht“, erklärte Christoph Birgel, Abteilungsleiter Fußball. Die Partie gegen Altendorf konnten die Hausherren nach den Toren von Jan Hoffmann (24.), Jan Scholz (26.), Daniel Wittenburg (31., 33., 48., 61.) und Nils Elenz (71., 86.) souverän gewinnen. Lediglich Andre Eckweiler (81.) und Joshua Seibold (90.) konnten bei der deutlichen Niederlage am Ende noch etwas Ergebniskosmetik betreiben.


Bis in die Mitte des zweiten Durchgangs zeigte die Hausherren bis dato die schlechteste Saisonleistung. Nach dem Anschlusstreffer von Marten Laisiepen (80.), bewies die Hertha noch einmal Moral und erlangte mit den Toren von Julian Pohl (85.) und dem Eigentor (90.) der Germania am Ende noch ein Remis. „Moral ja, trotzdem können wir mit dem Auftreten nicht zufrieden sein“, so Hertha-Coach Mike Langer.


Ein lupenreiner Hattrick von Barawan Fendi (25., 30., 45.) und das Tor von Hamzza Ayani (45.) bescherten dem Gastgeber ein komfortables Polster zur Pause. Kianossh Khavari (65.), Samir Malaab (87.) und Yahya Dogan (88.) machten den Sieg am Ende perfekt.


Die Gäste aus Bonn konnten mit dem Erfolg den positiven Saisonstart fortsetzen und fuhren gegen die Germania den ersten Dreier ein. Erhan Akgül (33.) brachte den VTA zur Pause in Führung. Für die Entscheidung sorgte im weiteren Verlauf der Partie Samim Faiz (65.), der noch einmal erhöhte.


Nach der schnellen Führung der Hausherren durch Stafano Alicata (1.), drehte der SV nach Treffern von Mohamed Madaghiri (2.) und Pascal Schmidt (8.) die Partie. Der Ausgleich für den Sportclub fiel nach einer guten Stunde. Hendrik Brandhoff (61.) war erfolgreich. Die Antwort der Gäste erfolgte in Person von Thomas Weißkopf (64., 74.), der die Begegnung für Ennert entschied. „Wir haben heute gegen einen reiferen Gegner gespielt, der seine Chancen einfach besser genutzt hat“, haderte SC-Coach Timo Schüller.


In Wormersdorf konnte die Fortuna den ersten Saisonsieg feiern. Mohamed Achabakh (9.), Thomas Wolking (24.) und Heiner Hostert (90.) waren für die Bonner erfolgreich. Jannick Randolph (50.) erzielte den Treffer für Wormersdorf.


Wir waren im ersten Durchgang wieder nicht ganz da und hatten Glück. Nach der Halbzeit war es dann deutlich besser und der Sieg geht am Ende dadurch auch in Ordnung“, sagte Christian Siemann, Trainer der Sportfreunde. David Stader (42.) und Alexander Rose (68.) markierten die Treffer bei den Gästen.


Nach einem torlosen ersten Durchgang, sahen die Zuschauer in Flerzheim mit vier Treffern ein sehr gutes Spitzenspiel. Mimbo-Nsa Mimbala war der Mann des Tages bei den Sportfreunden. Seine Tore (52., 69., 72.) ebneten den Sieg beim FC. „Am Ende des Tages konnten wir uns durch hohes Tempo bis zum Schluss durchsetzen. Speziell im ersten Durchgang hatten wir etwas Glück, dass wir ohne Rückstand in die Pause sind“, sagte Idris Dogan, Trainer der Sportfreunde.

Aufrufe: 020.9.2020, 20:21 Uhr
General-Anzeiger Bonn/Sebastian Knauth Autor