2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Im Spiel gegen die SG Schmittweiler flogen zwei Spieler des SC Idar II dunkle Trikots vom Platz. F: Schlitz
Im Spiel gegen die SG Schmittweiler flogen zwei Spieler des SC Idar II dunkle Trikots vom Platz. F: Schlitz

Vier Tore, vier Platzverweise

Idar-Oberstein II und Schmittweiler beenden Abendspiel jeweils zu neunt +++ Hackenheim rettet Remis

Verlinkte Inhalte

REGION. Zwei Mal 2:2 hieß es Abend in der Fußball-Bezirksliga Nahe! Sowohl die Partie zwischen dem TuS Hackenheim und dem FCV Merxheim als auch das Match zwischen dem SC Idar-Oberstein II und der SG Schmittweiler, das zudem sehr farbenprächtig verlief, endeten mit diesem Ergebnis.

TuS Hackenheim - FCV Merxheim 2:2. - Viktor Max schoss die Gäste in der 35. Minute nach vorne und sorgte damit gleichzeitig für den Pausenstand. Nach dem Wechsel war es dann Christian Mitchell, der sogar auf 2:0 stellen konnte. Die Hausherren, die bis dato noch verlustpunktfrei daherkamen, zeigten in der Endphase Moral und erkämpften sich noch einen Punkt. Philipp Hahn (80.) und Noah Heim (89.) sorgten mit ihren Treffern für eine leistungsgerechte Punkteteilung, wie Hackenheims Abteilungsleiter Klaus Rehbein zusammenfasste.

SC Idar-Oberstein II - SG Schmittweiler 2:2. - Vier Tore und vier Platzverweise bekamen die Zuschauer im Haag zu sehen. "In der ersten Hälfte war Idar besser, in der Zweiten wir. Deshalb geht das Ergebnis in Ordnung", bilanzierte Schmittweilers Angreifer Dennis Köhler, dessen Team zunächst einem 0:2-Rückstand hinterherlaufen müssen. Fabian Stauch und Anton Ermakov waren für die Hausherren erfolgreich. Nachdem René Specht noch vor der Pause per Strafstoß den Anschluss geschafft hatte, war es Dennis Helwich, der den 2:2-Endstand besorgte. Diesen erlebte jedoch nur noch jeweils neun Akteure auf dem Feld, weil die Idarer Dominique Norvell und Danielo Wenzel sowie die Schmittweilerer Specht (alle Rot) und Sascha Frenger (Gelb-rot) vorzeitig zum Duschen durften.
Aufrufe: 01.9.2017, 22:33 Uhr
Marcel FennelAutor