2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Bild mit Symbolcharakter: Der TSV Langenlonsheim/Laubenheim (rotes Trikot) sitzt der der SG Alsenztal im Nacken.   (Archivfoto: Jochen Coutandin)
Bild mit Symbolcharakter: Der TSV Langenlonsheim/Laubenheim (rotes Trikot) sitzt der der SG Alsenztal im Nacken. (Archivfoto: Jochen Coutandin)

Meisterschaft wird spannender

Tabellenführer Alsenztal spielt nur Unentschieden +++ Winterbach unterliegt Karadeniz 1:3

REGION. Neue Spannung im Titelrennen der Fußball-Bezirksliga Nahe! Während der aktuelle Spitzenreiter SG Alsenztal vor heimischem Publikum nicht über ein 2:2 gegen die SG Hoppstädten/Weiersbach hinauskam, feierte Verfolger TSV Langenlonsheim/Laubenheim in unserem Spiel der Woche (siehe Extrabericht) einen 3:0-Erfolg über den SC Idar-Oberstein II und verkürzte dadurch den Rückstand zum Platz an der Sonne auf nur noch zwei Zähler. Gleichzeitig wuchs auch das Langenlonsheimer Polster auf die Mitbewerber um Platz zwei an, weil neben den Schmuckstädtern auch der FSV Bretzenheim (1:3 in Rüdesheim am Freitag) und der SV Winterbach (1:3 gegen Karadeniz) ohne Punkte an diesem Wochenende blieben.

SV Winterbach - Karadeniz Bad Kreuznach 1:3. - Die letztlich wohl spielentscheidende Szene der Partie ereignete sich in Minute 55. Beim Stand von 1:1 - Mücahit Senel (23., Karadeniz) und Matteo Kunz (34.) hatten vor dem Pausentee getroffen - sah SVW-Akteur Johannes Lenhart die Gelb-rote Karte wegen Meckerns. ,,Das hat uns aus dem Konzept gebracht", gab Winterbachs Abteilungsleiter Hartmut Kessel unumwunden zu. Allerdings war die Entscheidung aus seiner Sicht zu hart und hätte nicht unbedingt so getroffen werden müssen. Sei es, wie es sei, in Überzahl war es dann ausgerecht ein Spieler der Heimelf, der die Gäste mit einem Eigentor (85.) auf die Siegerstraße brachte. Die Winterbacher öffneten daraufhin ihre Deckung und wurden umgehend mit dem nächsten Gegentreffer bestraft. Ali Az Taeife schloss in der 88. Minute einen Konter mit dem Treffer zum 3:1-Endstand aus Karadeniz-Sicht ab.

SG Alsenztal - SG Hoppstädten/Weiersbach 2:2. - ,,Das war in der Rückrunde die beste Mannschaft, gegen die wir gespielt haben", sparte Alsenztals Informant Tim Klein-Harmeyer nach der Partie nicht mit Lob für die Gäste, die durch Michael Randolph in der 28. Minute in Führung gegangen waren. Sechzig Sekunden vor dem Pausenpfiff war es dann aber wie so oft Oliver Benz, der die Hausherren mit seinem Ausgleichstreffer zurück ins Spiel brachte. In der 71. Minute schoss Maximilian Ding die SGH abermals nach vorne, ehe Philip Schneider zwölf Minuten vor Ultimo final egalisierte. ,,Es war ein Spiel auf Augenhöhe mit einem gerechten Ergebnis", bilanzierte Klein-Harmeyer abschließend.

TuS Hackenheim - SC Birkenfeld 1:1. - ,,Wir haben die erste Viertelstunde verschlafen", ärgerte sich Hackenheims Coach Tino Häuser über den ,,dezenten" Beginn seines Teams, das folgerichtig auch schon früh in Rückstand geraten war. Noah Sauerwein bestrafte passive TuS-Akteure mit der Birkenfelder Führung in Spielminute zwei. Auch in der Folge bissen sich die optisch überlegenen Hausherren an der Fünferkette der Gäste die Zähne aus und hatten große Schwierigkeiten, überhaupt zu Möglichkeiten zu kommen. Trotzdem sprang am Ende für die Hackenheimer noch ein Zähler heraus, weil Jan Böcking sechzig Sekunden vor dem Ende eine Lücke in der SCB-Deckung fand und zum 1:1 einlochte.

SG Odernheim/Duchroth - VfL Weierbach 3:2. - Die Weierbacher dürften sich über diese Niederlage mächtig ärgern, denn ehe Christoph Wagner die Kombinierten per Strafstoß in Führung gebracht hatte (40.), hatte der VfL zwei dicke Chance gehabt, um selbst in Front zu gehen. In Durchgang zwei erhöhte Wagners Bruder Peter auf 2:0 (65.) und sorgte damit für einen scheinbar beruhigenden Vorsprung. 120 Sekunden später verkürzte Dennis Lauer allerdings auf 1:2, doch Bernhard Schmitts 3:1 in der Schlussminute entschied die Begegnung endgültig. Lauers 2:3 in der Nachspielzeit bedeutete letztlich nur noch Ergebniskosmetik.

TuS Mörschied - Bollenbacher SV 1:2. - Die Gäste feierten einen insgesamt verdienten Auswärtssieg. Florian Herzog nutzte in Spielminute 16 einen Abstimmungsfehler in der TuS-Defensive eiskalt aus und lochte zur Bollenbacher Führung ein. Diese hielt bis zwei Minuten vor dem Pausentee, als Dominic Best zum 1:1-Ausgleich einschoss. Den Dreier für die abgeklärt auftretenden Nicolay-Schützlinge machte schließlich Timo Leismann in der 54. Minute perfekt. Nach einem Eckball stand der 36-Jährige genau richtig und nickte die Kugel zum Endstand über die Linie.



Aufrufe: 017.4.2016, 20:27 Uhr
Marcel FennelAutor