2024-04-15T13:50:30.002Z

Allgemeines
F: Rinke
F: Rinke

Lalo/Laubenheim dominiert Top-Elf

"Elf der Woche" in der Bezirksliga Nahe +++ Patrick Glicher mit weißer Weste +++ Odernheim mit Duo vertreten

Es war ein Befreiungsschlag für den TSV Langenlonsheim/Laubenheim, mit 6:0 schickte man den VfL Rüdesheim nach Hause und konnte den ersten Dreier der Saison feiern. Der deutliche Sieg spiegelt sich auch in der Besetzung der „Elf der Woche“ in der Bezirksliga Nahe wider, denn mit vier Spielern stellt der TSV die mit Abstand größte Sektion. Neben Doppelpacker Philipp Graffe geben Waldemar Stoll, Stefan Scheel und Philipp Hahn, die sich alle einmal in die Torschützenliste eintragen konnten, ihr Saisondebüt in der "Elf der Woche".

Ein alter Bekannter findet sich bei der SG Odernheim/Duchroth, die sich in einer turbulenten Schlussphase gegen den TuS Mörschied durchsetzen konnte. Doppeltorschütze Christoph Wagner, der auch per Strafstoß erfolgreich war, blickt bereits auf eine Nominierung für die Top-Elf zurück. Sein Teamkollege Michael Malika, der das Odernheimer Tandem ergänzt, ist „Ersttäter“. Auch von den unterlegenen Mörschieder findet sich ein Stürmer im Aufgebot. An Dominic Best, der wie sein Gegenüber Wagner zweifach traf, lag es nicht, dass die TuS sich geschlagen geben musste.

Dass der aufgestiegene Bollenbacher SV einen Punkt aus Bretzenheim entführen konnte, hatte er Torhüter Patrick Gilcher zu verdanken, der keinen Gegentreffer zuließ und damit den guten Start des Aufsteigers fortsetze. Des Weiteren in der „Elf der Woche“: Danielo Wenzel (SC Idar-Oberstein II) (2 Nominierung), Marian Ristow (TuS Hackenheim), Sven Danech (VfL Weiersbach) (2). Erstmalig nicht dabei: Alsenztals Bomber Oliver Benz, der aufgrund einer Spielverlegung nicht ins Geschehen eingreifen konnte. Die graphische Zusammenfassung findet Ihr hier.

Aufrufe: 025.8.2015, 14:00 Uhr
Lennart GerhardtAutor