2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht
Langenlonsheims (rot) Malte Quitsch (vorne) und Matthias Ginzel behindern sich hier im Sechzehner. Am Ende flutschte der Ball vier Mal ins Ippesheimer Netz.
Langenlonsheims (rot) Malte Quitsch (vorne) und Matthias Ginzel behindern sich hier im Sechzehner. Am Ende flutschte der Ball vier Mal ins Ippesheimer Netz.

Frische Luft im Tabellenkeller

SG Weinsheim und SC Birkenfeld holen erste Siege +++ SGE II8:1 gegen BSV

REGION. Kollektives Aufatmen im Tabellenkeller der Fußball-Bezirksliga Nahe! Sowohl die SG Weinsheim (4:1 gegen den FC Brücken) als auch der SC Birkenfeld (4:3 gegen den VfL Weierbach) konnten am Sonntag die ersten Punkte in dieser Runde einfahren und sich somit vom Ende des Tableaus entfernen. Ganz oben profitierte die Zweite der SG Eintracht Bad Kreuznach von den Patzern der Konkurrenten aus Hackenheim (2:2 gegen Merxheim) und Hoppstädten (0:1 gegen die SG Alsenztal) und schob sich durch den 8:1-Kantererfolg über den Bollenbacher SV zwischen beide Teams auf Platz zwei.

SV Türkgücü Ippesheim TSV Langenlonsheim/Laubenheim 0:4 (0:1). „Bedingt durch unsere Ausfälle konnte wir leider nicht viel nach vorne machen“, bekannte Ippesheims Trainer Cihan Ceylan. Die Gäste dagegen zeigten besonders bei Standardsituationen ihre Gefährlichkeit und gingen durch eben eine solche auch in Führung. Nico Richter netzte für die Kombinierten zum 0:1-Pausenstand ein. In Durchgang zwei sorgte Malte Quitsch mit seinem Doppelpack für klare Verhältnisse, ehe Marcel Filomela wiederum nach einem Standard für das Endresultat sorgte. „Vielleicht ist das Ergebnis am Ende etwas zu hoch ausgefallen“, merkte Ceylan an.

SG Weinsheim FC Brücken 4:1 (0:1). „Unser Sieg war über die 90 Minuten gesehen verdient“, atmete Weinsheims Coach Hans-Peter Zimmermann nach dem ersten Saisondreier erleichtert auf. Obwohl sein Team schon zu Beginn der Partie die bessere Mannschaft gewesen war und sich einige Chancen erspielt hatte, lag es zur Pause durch Pascal Geibels abgefälschten Freistoßtreffer aus Minute 23 mit 0:1 hinten. Nach dem Wechsel dauerte es eine Viertelstunde, ehe Nico Kuss den überfälligen Ausgleich markierte. In der Schlussphase waren es dann Luca Valerius (80.), Jonas Stellwagen (82.) und erneut Kuss (90.+2), die mit ihren Toren den Heimsieg unter Dach und Fach brachten.

SG Eintracht Bad Kreuznach II Bollenbacher SV 8:1 (4:0). „Wir haben in der ersten Halbzeit einen überragenden Ball gespielt“, freute sich SGE-Coach Ercan Ürün über die Leistung seiner Mannschaft, dessen Überlegenheit sich in einem 4:0 zur Pause manifestierte. Henrik Sperling (9./FE und 20.) und Ivaylo Tsurev (17. und 32.) trafen jeweils im Doppelpack. Sperling war es auch, der in der 62. Minute für das 5:0 verantwortlich zeichnete. Elyas Daadi (79. und 82.) und Amare Fitwi (84.) erhöhten in der Schlussphase auf 8:0, ehe Eric Pitroff 120 Sekunden vor Ultimo das Ehrentor für den BSV glückte. „Wir hätten sogar noch höher gewinnen können“, merkte Ürün abschließend an.

SC Birkenfeld VfL Weierbach 4:3 (1:2). Die Birkenfelder starteten gut in die Begegnung und gingen nach 10 Minuten durch Christian Jahn in Führung. „Danach haben wir den Faden verloren“, monierte SCB-Coach Helge Dietze, dessen Elf durch Gegentreffer von Jannik Peitz (16.) und Stefan Schlosser (20.) zur Halbzeit mit 1:2 hinten lag. Fünf Minuten nach Wiederbeginn stellte Noah Sauerwein mit dem 2:2 wieder alles auf Null, ehe Julian Rüttnauer die Hausherren in Minute 76 erneut nach vorne brachte. Nachdem Peitz in der 80. Minute wieder für ausgeglichene Verhältnisse gesorgt hatte, war es Fabian Petry, der mit seinem Eigentor zwei Minuten vor Schluss die Partie endgültig zugunsten der Hausherren entschied.

TuS Mörschied SV Winterbach 2:4 (1:1). „Der Sieg der Winterbacher geht in Ordnung. Sie waren kämpferisch sehr stark und haben ihre Chancen effektiv genutzt“, fasste Mörschieds Abteilungsleiter Rainer Becker die 90 Minuten zusammen. Die genaue Torfolge: 1:0 Pascal Stauch (28.), 1:1 Fabian Wurmehl (29.), 1:2 Lukas Höft (53.), 2:2 Christian Abraham (68.) , 2:3 Benedikt Bernd (71.), 2:4 Matteo Kunz (76.).

SG Hoppstädten SG Alsenztal 0:1 (0:1). Dank Serdar Yildiz (14.) ist der SG Alsenztal der erhoffte Befreiungsschlag in der Bezirksliga Nahe geglückt. „Wer seine Chancen nicht nutzt, verliert eben solche Spiele“, kommentiert Hoppstädtens Abteilungsleiter Kai Weber-Gemmel. Fünf Mal trafen die Hausherren Aluminium. Die Gastgeber waren in der ersten Hälfte eigentlich das klar überlegene Team, das Tor fiel jedoch nach gut einer Viertelstunde auf der Gegenseite. SGA-Torjäger Serdar Yildiz stand wieder einmal genau richtig und duschte damit die Einheimischen eiskalt.



Aufrufe: 03.9.2017, 21:48 Uhr
Marcel FennelAutor