2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Die SG Alsenztal überwintert an der Tabellenspitze der Bezirksliga Nahe.   (Archivfoto: Mario Luge)
Die SG Alsenztal überwintert an der Tabellenspitze der Bezirksliga Nahe. (Archivfoto: Mario Luge)

Alsenztal überwintert auf dem Gipfel

Benz steuert Doppelpack zum 3:1 des Spitzenreiters bei +++ Herzog-Hattrick schockt Karadeniz +++ Roxheim sieglos in die Pause

REGION. Die SG Alsenztal überwintert als Spitzenreiter der Fußball-Bezirksliga Nahe! Die Elf von Trainer Alexander Raab setzte sich am Sonntagnachmittag mit 3:1 bei der SG Odernheim/Duchroth durch und liegt nun zwei Zähler vor dem neuen Rangzweiten TSV Langenlonsheim/Laubenheim, der durch einen 2:1-Erfolg über den TuS Mörschied am bisherigen Vize FSV Bretzenheim vorbeiziehen konnte. Dieser wiederum erlebte ein Debakel und unterlag in unserem Spiel der Woche dem TuS Hackenheim mit sage und schreibe 1:6 (siehe Extrabericht). Am anderen Ende des Tableaus bleibt der TuS Roxheim nach dem 3:4 in Weierbach weiterhin sieglos und damit auch Schlusslicht. Die Partie SV Winterbach vs. VfL Rüdesheim wurde witterungsbedingt abgesagt.

SG Odernheim/Duchroth - SG Alsenztal 1:3. - Alsenztals Abteilungsleiter Thomas Dubravsky hatte einen hochverdienten Sieg der Gäste gesehen. ,,Wir hätten die Partie aber schon in der ersten Hälfte entscheiden müssen", konstatierte Dubravsky nach Spielschluss. Patrick Stanczyk (17.) und Oliver Benz (31.) hatten die Alsenztaler scheinbar beruhigend mit 2:0 in Führung geschossen, doch ,,plötzlich lag der Ball bei uns im Tor", wunderte sich der SGA-Abteilungsleiter, schließlich seien die Hausherren bis dahin total harmlos gewesen. Torschütze war Christoph Wagner, der mit seinem Treffer gleichzeitig für den 1:2-Pausenstand verantwortlich zeichnete. Nach dem Seitenwechsel dauerte es dann bis zur 78. Minute, ehe es wieder Zählbares zu notieren gab. Dieses Mal rappelte es aber wieder im Kasten der Gastgeber, und zwar erneut durch Benz, der die Begegnung damit endgültig entschied. Da fiel es letztlich auch nicht mehr ins Gewicht, dass Alsenztals Markus Porr eine Minute vor Ultimo einen Strafstoß verschoss.

TSV Langenlonsheim/Laubenheim - TuS Mörschied 2:1. - ,,Eigentlich muss das Spiel 5:0 oder 6:0 für uns ausgehen", bekannte TSV-Coach Lulzim Krasniqi, dessen Team erst nach der Pause das Visier richtig eingestellt hatte. Fünf Minuten waren in Durchgang zwei gespielt, als Quirin Schmitt die Kombinierten mit seinem Führungstreffer erlöste. In der Folge bot sich den Hausherren mehrfach die Möglichkeit, das Ergebnis deutlicher zu gestalten, doch erst in Spielminute 80 konnte Krasniqi auf 2:0 ausbauen. Fünf Minuten vor dem Ende kam durch Dominic Bests Anschlusstor noch einmal etwas Spannung auf; am Ende jedoch blieb es beim hochverdienten 2:1-Heimsieg für den neuen Rangzweiten, der die Partie laut seinem Coach sehr souverän heruntergespielt habe.

Karadeniz Bad Kreuznach - Bollenbacher SV 0:3. - Spätestens seit Sonntag dürften auch die Karadeniz-Kicker den Namen Florian Herzog kennen. Der Stürmer des Bollenbacher SV erlegte die Hausherren mit einem lupenreinen Hattrick zwischen der 15. und 30. Minute praktisch im Alleingang und sorgte somit dafür, dass sein Team die vorderen beiden Plätze weiter im Blick behalten darf. ,,Wir hatten vor der Partie ausführlich über die Spielweise des Gegners gesprochen. Bis wir uns darauf eingestellt hatten, war das Spiel allerdings schon vorbei", ärgerte sich Karadeniz-Coach Björn Trinks, dessen Team an diesem Nachmittag vor allem in den Grundtugenden des Fußballsports dem BSV klar unterlegen war.

SC Idar-Oberstein II - SG Hoppstädten/Weiersbach 2:1. - ,,Wir hatten die bessere Spielanlage, aus dem Spiel heraus die besseren Chancen und haben deshalb verdient gewonnen", resümierte Idar-Obersteins Trainer Ali Dibooglu, während SGH-Informant Kai Weber-Gemmel eher eine ,,unglückliche Niederlage" der Hoppstädter gesehen hat. Am Ende jedoch zählen wie immer nur die Tore, und da waren die Gastgeber ihren Gästen einen Schritt voraus. Tobias Moosmann (5.) und Robin Jelacic (70., direkt verwandelter Eckball) schossen die Treffer für die Idar-Obersteiner, die in der 55. Minute den Ausgleich durch Michael Randolphs direkt verwandelten Freistoß hatten schlucken müssen.

VfL Weierbach - TuS Roxheim 4:3. - Die Weierbacher erwischten einen Start nach Maß und gingen bereits in der zweiten Spielminute durch Jannik Peitz in Führung. In der 25. Minute war diese aber schon wieder Geschichte, denn Andreas Haas glich per Elfmeter für die Roxheimer aus. Da Artur Magel den Strafstoß durch die Verhinderung einer klaren Torchance herbeigeführt und deshalb folgerichtig die Rote Karte gesehen hatte, mussten die Gastgeber fortan in Unterzahl agieren. Trotzdem glückten ihnen noch vor dem Seitenwechsel zwei Treffer durch Julian Deutsch (35.) und Tim Purper (41.). Dieses 3:1 hielt bis zur 55. Minute, in der Kevin Lubitz den TuS wieder auf 2:3 heranbrachte. Deutsch stellte nur zehn Minuten zwar den alten Abstand wieder her, doch Roxheims Spielertrainer Andreas Edinger sorgte mit seinem 3:4 (73.) für eine spannende Schlussphase, in der aber keine Tore mehr fallen sollten. ,,Die Mannschaft hat gut gekämpft und sich den Sieg in Unterzahl verdient", lobte Abteilungsleiter Björn Peters seine Weierbacher.

SC Birkenfeld - FC Brücken 1:5. - Bereits am Freitag hatten sich die Brücker klar beim abstiegsbedrohten SCB durchgesetzt. Bernd Conrad (6.), Michael Dziubany (19. und 38.) und Tobias Prietzel (34.) sorgten schon zur Pause für klare Verhältnisse. Daniel Sommer konnte in Minute 67 zwar auf 1:4 verkürzen, doch Pascal Geibel stellte nur neun Minuten später den alten Abstand wieder. Zu allem Überfluss kassierten die Hausherren in der 80. Minute noch eine Gelb-rote Karte, die den gebrauchten Abend endgültig perfekt machte.



Aufrufe: 029.11.2015, 19:35 Uhr
Marcel FennelAutor