2024-04-24T13:20:38.835Z

Kämpfte sich zurück ins Spiel: Kareth-Lappersdorf. Foto: Alexandra Zeitler
Kämpfte sich zurück ins Spiel: Kareth-Lappersdorf. Foto: Alexandra Zeitler

Kareth: Noch ein Punkt zum Aufstieg

Kareth besiegt Weiden +++ Sorghof mit 8:0 Kantersieg

Verlinkte Inhalte

Kareth-Lappersdorf drehte einen 0:2 Rückstand zu einem 4:2 Heimsieg gegen Weiden. Sorghof schickte Raigering mit einem 8:0 Kantersieg nach Hause und Hainsacker kam vorerst durch das torlose Remis gegen Burglengenfeld vom Tabellenabgrund heraus. Regenstauf schaffte mit zehn Mann einen 2:1 Sieg gegen Paulsdorf. Weitere Partien: Fortuna schlägt Regensburg 4:3, Vilzing besiegt Wernberg 4:1, Tegernheim sichert sich Tabellenplatz zwei mit einem 3:0 Erfolg gegen Ettmannsdorf, Vilseck muss sich mit 1:5 beim Spitzenreiter Amberg geschlagen geben und Bach buchte das Landesliga-Ticket beim 4:1 Auswärtssieg in Beilngries.

TSV Kareth-Lappersdorf – SpVgg Weiden 4:2
Mit dem 4:2 Heimsieg des TSV Kareth-Lappersdorf gegen den Tabellendritten SpVgg Weiden kann der TSV so gut wie sicher das Landesliga-Ticket buchen. Bereits ein Unentschieden im nächsten Spiel reicht der Dobler-Truppe um sicher weiterzukommen. Einziger Konkurrent um den letzten sicheren Aufstiegsplatz ist SV Fortuna Regensburg, der mit drei Punkten Rückstand nun auf das Wunder von Paulsdorf hofft, gegen den der TSV im letzten Saisonspiel aufeinander trifft. Obwohl die Spielvereinigung den besseren Start hatte und bereits mit 2:0 durch die Tore von Christoph Hegenbart und Christian Ferstl führte, kämpften sich die Regensburger Vorstädter durch eine einzigartige Aufholjagd in der zweiten Hälfte zurück und siegten verdient mit 4:2. Für die Tore der Lappersdorfer sorgte Stefan Novikow, Christian Brunnbauer und zweimal Patrick Schreiber.

SV Sorghof – SV Raigering 8:0
Mit einem überragenden 8:0 Heimsieg verabschiedete sich der SV Sorghof von seinem treuen Publikum und erzielte am vorletzten BOL-Spieltag den höchsten Heimsieg der Saison. Der SV Raigering war von Beginn an nicht im Spiel und lag nach einer viertel Stunde Spielzeit bereits mit 2:0 durch die Tore von Udo Hagerer und Hans Kollbrand hinten. Benjamin Kraus machte die 3:0 Halbzeitführung für die Sorghofer perfekt. Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild: Spätestens nach dem 4:0 durch Michael Regler haben sich die Panduren aufgegeben. Was folgte war eine desolate Leistung der Raigeringer, die eines Bezirksoberligisten nicht würdig war. Hagerer sorgte mit vier weiteren Toren für den 8:0 Endstand.

ASV Burglengenfeld – SpVgg Hainsacker 0:0
Das torlose 0:0 Remis gegen den ASV Burglengenfeld reichte der SpVgg Hainsacker, um vom letzten Tabellenplatz loszukommen und auf Position 17 vorzudringen. Dabei bleibt es in der Frage um die rote Laterne bis zum letzten Spieltag spannend. Sowohl Hainsacker, als auch Wernberg und Raigering rangieren mit jeweils 25 Punkten auf den letzten drei Plätzen. Die Partie war durchaus ausgeglichen, wobei die Heimmannschaft aus Burglengenfeld auch nur das Nötigste tat, um nicht in Rückstand zu kommen. Einziger Aufreger in der ereignisarmen Partie war die Ampelkarte gegen Hainsackers Bastian Bock, der eine viertel Stunde vor Spielende zum Duschen geschickt wurde.

TB ASV Regenstauf – SSV Paulsdorf 2:1
Der SSV Paulsdorf verpasste es den TB ASV Regenstauf in der Tabelle zu überholen und musste sich auswärts mit 2:1 geschlagen geben. Obwohl der Aufsteiger bereits nach einer viertel Stunde wegen einer Notbremse von Thomas Mayer in Unterzahl spielte und durch den folgenden Strafstoß einem 0:1 hinterher rennen musste, wurde Peter Bilopotocki in den letzten zwanzig Minuten zum Mann des Spiels. Mit seinen beiden Treffern schaffte er die nicht mehr für Möglich gehaltene Führung und so belohnten sich die Regenstaufer im letzten BOL-Heimspiel der Saison mit drei Punkten.

SV Fortuna Regensburg – SC Regensburg 4:3
zum Spielbericht

DJK Vilzing – TSV Detag Wernberg 4:1
zum Spielbericht

FC Tegernheim – SC Ettmannsdorf 3:0
zum Spielbericht

FC Amberg – FV Vilseck 5:1
zum Spielbericht

1.FC Beilngries – VfB Bach 1:4
zum Spielbericht

Aufrufe: 015.5.2012, 16:55 Uhr
Presse ASV ChamAutor