2024-04-19T07:32:36.736Z

Zum Ende der Saison zeigt Burglengenfeld sein wahres Gesicht. Foto: Alexandra Zeitler
Zum Ende der Saison zeigt Burglengenfeld sein wahres Gesicht. Foto: Alexandra Zeitler

BOL am Feiertag in Torlaune

44 Tore am Maifeiertag +++ sieben Kantersiege

Verlinkte Inhalte

Während es für Tegernheim nur zu einem knappen 2:1 Sieg gegen Hainsacker reichte, fegte Amberg die Wernberger mit 7:0 vom Platz. Auch die Weidener Tormaschine lief bei sonnigen Temperaturen heiß - 6:1 gegen Regenstauf. Vilzing bot seinem Publikum in der zweiten Hälfte beim 5:0 gegen Kulmain ein Torspektakel und Kareth-Lappersdorf überzeugte beim SV Sorghof mit 4:0. Burglengenfeld und Fortuna trennten sich von ihren Kontrahenten je 4:1, Beilngries musste sich mit dem 1:1 Remis zufrieden geben und Bach fertigte Vilseck mit 5:1 ab.

FC Amberg – TSV Detag Wernberg 7:0 (5:0)
https://www.fupa.net/berichte/amberg-vor-dem-titelgewinn-21844.html

FC Tegernheim – SpVgg Hainsacker 2:1 (1:1)
https://www.fupa.net/berichte/tegernheim-mit-pflichtsieg-gegen-hainsacker-21826.html

SpVgg Weiden – TB ASV Regenstauf 6:1 (3:1)
Das Torverhältnis von 16:4 in den letzten zehn Tagen sieht man sich bei der SpVgg Weiden gerne an. Wie losgelöst spielt die Stadler-Elf in den letzten drei Partien. Auch am Maifeiertag gab es für den Kontrahenten eine saftige Abreibung. Mit 6:1 gewann man zu Hause gegen den TB ASV Regenstauf. Den Start machte Ralf Egeter nach gut 25 Minuten. Peter Bilopotocki konnte zwar egalisieren, doch Egeter erzielte mit zwei weiteren Treffern das 2:1 und 3:1. Nach dem Seitenwechsel wechselten sich auch die Torjäger der Spielvereinigung ab. Christoph Hegenbart erhöhte auf 4:1, ehe Christian Ferstl nach verwandelten Foulelfmeter das 5:1 markierte. den Schlusspunkt setzte der eingewechselte Johannes Zeitler zum 6:1.

ASV Burglengenfeld – SC Regensburg 4:1 (1:0)
Wieder war es Andreas Lehnerer, der wie schon im Spiel gegen Raigering die Weichen für einen Sieg des ASV Burglengenfeld stellte. Nach einer halben Stunde erzielte er die 1:0 Führung gegen den SC Regensburg. Auch im zweiten Durchgang spielte nur der ASV und lies den Sportclub kaum Zeit zur Entfaltung. So erhöhte Benjamin Epifani zum 2:0 (64. Minute), ehe Erol Dost vier Minuten später das 3:0 markierte. Das Tor vom Sturmführer des SC Simon Steinbauer war nur noch Ergebniskosmetik, da zuvor Alexander Fuchs mit dem 4:0 die letzten Zweifler auf die Burglengenfelder Seite brachte.

DJK Vilzing – SV Kulmain 5:0 (0:0)
Die DJK Vilzing macht gegen den SV Kulmain da weiter, wo sie beim 3:0 Sieg gegen Regensburg aufgehört hat: Vorne Tore schießen und hinten sicher stehen. Doch in der ersten Halbzeit schien die DJK-Sturmreihe noch von der Sonne geblendet zu sein. Erst im zweiten Durchgang drehten sie auf: Michael Hamberger eröffnete das Schützenfest zum 1:0 (51. Minute). Zehn Minuten später nutzte Lukas Jartschik die Unordnung in der SV-Defensive und schob zum 2:0 ein. Keine drei Minuten sind vergangen, als Hamberger zum zweiten netzte. Den Schlusspunkt setzte der erst eingewechselte Matthias Schötz mit seinen beiden Treffern zum 4:0 und 5:0.

SV Sorghof – TSV Kareth-Lappersdorf 0:4 (0:1)
Der TSV Kareth-Lappersdorf hat mit dem beeindruckenden 4:0 Auswärtssieg gegen den SV Sorghof seine Aufstiegsambitionen untermauert. Das Team von Trainer Peter Dobler ging nach zwanzig Minuten durch Urban Wazlawik in Führung. Erst in der zweiten Hälfte erhöhte der TSV den Druck und kam folgerichtig durch Patrick Schreiber zum 2:0. Die Gegenwehr des SV blieb aus und spätestens nach dem verwandelten Elfmeter durch Alexander Bucher (82. Minute) stand der Sieger fest. Matthias Gröger konnte dann noch kurz vor Schluss den 4:0 Endstand herstellen.

1.FC Beilngries – SC Ettmannsdorf 1:1 (0:1)
Ein weiterer Rückschlag für den 1.FC Beilngries im Kampf um die Aufstiegsplätze. Nach dem zweiten sieglosen Spiel in Folge wird es für die Federhofer-Truppe knapp den Relegationsplatz noch zu erreichen. Vaclav Klail konnte den Sportclub nach knapp einer viertel Stunde mit 1:0 in Führung bringen. Der FCB hatte anschließend einige Chancen, die jedoch leichtfertig vergeben wurden. Der Ausgleichtreffer durch Matthias Brand in der 76. Minute war zu spät, um noch auf einen Sieg hoffen zu können.

SV Fortuna Regensburg – SSV Paulsdorf 4:1 (1:0)
https://www.fupa.net/berichte/charles-gietl-bringt-die-fortuna-auf-die-siegesstrasse-21824.html

VfB Bach – FV Vilseck 5:1 (2:1)
https://www.fupa.net/berichte/der-vfb-wahnsinn-geht-weiter-21829.html

Aufrufe: 02.5.2012, 14:41 Uhr
Presse ASV ChamAutor