2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Fünfter Neuer in Bohmte: der bulgarische Abwehrspieler Vasvi Viselow (rechts) neben Trainer Nihat Derja. Foto: Hilbricht
Fünfter Neuer in Bohmte: der bulgarische Abwehrspieler Vasvi Viselow (rechts) neben Trainer Nihat Derja. Foto: Hilbricht

Bohmte zeigt Landesligist lange Zeit die Zähne

Testspiele: 0:4 und 7:3 – Auch Ostercappeln/Schwagstorf und Venne gut in Form

Durchweg überzeugende Auftritte boten Wittlager Fußballteams bei Testspielen zum nahenden Neustart der Saison am ersten März-Wochenende. Nach der 0:4-Niederlage beim Landesligisten SV Bad Rothenfelde bezwang Bezirksligist TV Bohmte anschließend den A-Kreisligisten SV Büren mit 7:3. Siege erzielten die Nordkreisligisten TSV Venne und SG Ostercappeln/Schwagstorf.

SV Bad Rothenfelde - Bohmte 4:0 (1:0)

Bis zehn Minuten vor dem Abpfiff verteidigte Bohmte auf dem Kunstrasen sehr stark und lag nach einem frühen Führungstreffer der favorisierten Gastgeber knapp mit 0:1 zurück. „Das hat mir gut gefallen. Nutzen wir unsere wenigen Konterchancen besser, wären ein oder zwei Tore möglich gewesen“, meinte Trainer Nihat Derja, dessen Team in den Schlussminuten drei weitere Gegentreffer bei der zu hoch ausgefallenen 0:4-Niederlage kassierte.

Bohmte - Büren 7:3 (4:1)

Auf dem tiefen Trainingsplatz in Bohmte diktierte der Gastgeber vornehmlich in der ersten Hälfte. Neuzugang Fabio Grelha mit zwei Toren sowie die beweglichen Stürmer Rene Frese und Eduard Reimer erzielten den verdienten 4:1-Halbzeitstand. In der zweiten Hälfte mit vielen Spielerwechseln trafen Robin Röcker und erneut Frese und Grelha zum 7:3.

Bissendorf - Ostercappeln/Schwagstorf 0:5 (0:3)

Trainer Christian Steinkamp war zufrieden mit dem ersten Testspiel beim Süd-Kreisligisten. Mittelfeld-Akteur Cercan Misdik war mit drei Toren der überragende Akteur auf Kunstrasen. Sven Hermann und Neuzugang Florian Kottmann waren die beiden übrigen Torschützen einer überlegenen SG-Elf.

TuS Haste II - Venne 1:4 (0:2)

Das war der zweite Sieg im zweiten Spiel für die Schützlinge von TSV-Trainer Jörg Baumann. In Haste dominierte Venne und führte beim Wechsel durch Tore von Rückkehrer John Holm und Lars Klöppel. Im zweiten Spielabschnitt erhöhte Holm auf 3:1. Marvin Altenkirch sorgte für den 4:1-Endstand.

Westerhausen II - Wimmer/Lintorf II 1:3 (1:0)

Nach schwacher erster Hälfte steigerte sich die SG- Reserve erheblich und erzielte durch Tore von Kevin Ebertfründ (49.), Christoph Hanrath (51.) und Pascal Halbrügge (85.) den verdienten 3:1 Sieg.

Aufrufe: 021.2.2017, 10:40 Uhr
Wittlager KreisblattAutor