2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Christoph Bogenschütz kickte schon in der Saison 2012/13 für den SV Stetten/Haigerloch. Foto: Fuhrmann
Christoph Bogenschütz kickte schon in der Saison 2012/13 für den SV Stetten/Haigerloch. Foto: Fuhrmann
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Bogenschütz beerbt Helber

Bisingens Spielertrainer übernimmt am Saisonende Stetten/Haigerloch

Wie der SV Stetten/Haigerloch bekannt gab, übernimmt Christoph Bogenschütz im Sommer beim Bezirksligisten das Traineramt von Markus Helber, der nach Saisonende zum Ligarivalen TSV Trillfingen wechselt. Bogenschütz coacht aktuell noch, in seiner dritten Saison, den FV Bisingen als Spielertrainer.

Bereits von 2011 bis 2013 war Bogenschütz selbst beim SVS in der Bezirks- und der Landesliga am Ball, ehe er beim FV Bisingen seine Laufbahn als Spielertrainer startete.

"Er hat bewiesen, dass er vor allen Dingen auch mit jungen Spielern zusammenarbeiten und diese auch weiterentwickeln kann. Zudem wird er als Spielertrainer unserer Defensive noch mehr Stabilität verleihen", freut sich der SVS-Vorsitzende Mihael Nemecek und erklärt: "Als bekannt wurde, dass Christoph Bogenschütz zur kommenden Saison eine neue Herausforderung sucht, lag es auf der Hand, dass ich das Gespräch mit ihm suchen musste, schließlich passt er nicht nur von seiner Art zu 100 Prozent ins Anforderungsprofil."

Helber hatte eine neue Herausforderung gesucht und meinte: "Ich glaube, dass ein neuer Trainer der Mannschaft gut tun wird und noch den ein oder anderen Prozentpunkt mehr aus den Spielern herauskitzeln kann."

Die bisherige Saison des SV Stetten/Haigerloch in der Fieberkurve:

Aufrufe: 023.3.2016, 11:30 Uhr
ZOLLERN-ALB-KURIERAutor