2024-03-28T15:56:44.387Z

Transfers
Anderas Meyer (links) und sein Bruder Stefan schließen sich dem TSV Bogen an.  F: Brüssel
Anderas Meyer (links) und sein Bruder Stefan schließen sich dem TSV Bogen an. F: Brüssel

Bogen holt die Meyer-Brüder

Mittelstürmer Andreas und Mittelfeldstratege Stefan wechseln aus Burgweinting zum TSV

Die Meldung des Wochendes kommt aus Bogen. Nach Querelen in Burgweinting wechseln Mittelfeldmann Stefan Meyer und Stürmer Andreas Meyer vom Mitte-Landesligisten zum Bayernliga-Aufsteiger TSV Bogen. Die personell arg gebeutelten Niederbayern setzen damit zwei wichtige personelle Zeichen im Abstiegskampf der Bayernliga Süd.

"Wir brauchen mindestens vier Spieler", diese Schlagzeile war Anfang Dezember bei FuPa zu lesen. Der Hilferuf kam von Bogens Spielertrainer Alexander Geiger. Zwei davon konnten nun vom SV Burgweinting verpflichtet werden. Torjäger Andreas Meyer und sein Bruder Stefan verstärken den Kader des Bayernligisten. Sagenhafte 85 Pflichtspieltreffer in zweieinhalb Spielzeiten für den SVB gehen aufs Konto des 24-jährigen Angreifers. Sein zwei Jahre jüngerer Bruder Stefan zog seit Sommer 2011 die Fäden im Burgweintinger Mittelfeld und steuerte 33 Tore zum Landesliga-Aufstieg der Burgweintinger bei. Zuvor liefen beide eine Spielzeit für den Mitte-Landesligisten FC Tegernheim auf. Möglich wurde der Wechsel zum TSV, weil sich beide zusammen mit ihrem jüngeren Bruder Christoph nach einer vereinsinternen Sitzung gegen ihren Heimatverein SV Burgweinting aussprachen. Und weil der TSV Bogen nach dem Verletzungspech der letzten Wochen und Monate nach Spielern mit Potenzial Ausschau hielt.

Schrepel: »Andy und Stefan waren unsere Wunschspieler.«

"Andy und Stefan waren unsere absoluten Wunschspieler. Wir sind davon überzeugt, dass sie uns nicht nur qualitativ weiterhelfen werden, sondern auch menschlich sehr gut in unsere Truppe passen", so TSV-Spielertrainer Florian Schrepel. Andreas und Stefan Meyer freuen sich auf die neue Herausforderung "Bayernliga". "Wir wollen einen Teil dazu beitragen, dass die Ziele der Vereins erreicht werden", erklären beide unisono. Auch TSV-Abteilungsleiter Ignaz Hiendl sah die Zeit reif, aufgrund der vielen personellen Ausfälle und des tabellarischen Abrutschens der Rautenstädter, der immer größer werdenden Abstiegsgefahr mit zwei vielversprechenden Transfers entgegenzuwirken: "Wir mussten notgedrungen auf die personell schwierige Entwicklung der letzten Wochen reagieren. Um das zu Saisonbeginn erklärte Ziel Klassenerhalt zu erreichen, werden wir auch weiterhin die Augen nach potenziellen Verstärkungen offen halten." Mit der Verpflichtung der Meyer-Brüder ist dem niederbayerischen Bayernliga-Aufsteiger aber schonmal ein Schritt in Richtung qualitativ hochwertiger Personalentspannung gelungen.

Aufrufe: 08.12.2013, 10:04 Uhr
ps / zisAutor