2024-04-25T10:27:22.981Z

Spielbericht
F: Gertzen
F: Gertzen

Bösel klettert auf Platz fünf

Bley-Kicker siegen am Waldeck

Ein kleines Ausrufezeichen setzte der SV Bösel am Abend: mit 1:3 (0:2) gewannen die Blau-Weiß-Roten beim SV Molbergen und klettern in der Tabelle auf den fünften Rang.
Beide Mannschaften lieferten sich zu Beginn einen offenen Schlagabtausch mit einigen Möglichkeiten. In der achtzehnten Minute traf Anatoli Root sehenswert zur Böseler Führung. Root nahm einen Ball volley aus dem rechten Halbfeld, aus gut dreißig Metern senkte sich das Spielgerät in die lange Ecke. Trotz der Gästeführung blieb das Spiel offen - auch weil Molbergen mit aller Macht den Ausgleich erzwingen wollte. Bösel stand jedoch hoch und spielte seine Angriffe schnell. So auch in der 40. Minute: nach einem Pass in die Schnittstelle rannte Moritz Westerhoff auf das SVM-Gehäuse zu. Aus abseitsverdächtiger Position schob Westerhoff zum 0:2 ein. Damit ging es auch in die Pause.

Auch nach dem Seitenwechsel zeigten beide Seiten eine unterhaltsame und spannende Partie. Und auch im zweiten Durchgang nutzten die Gäste ihre Chancen besser. Per Kopf erhöhte Tim Bruns nach einer Stunde auf 0:3 - die Partie schien entschieden. Doch das war sie noch lange nicht. Denn Molbergen kämpfte und erarbeitete sich ebenfalls Chancen. Nur sieben Minuten später verkürzte Marvin Abornik auf 1:3 - es war der Beginn zu einer richtig flotten Schlussphase. Der SV Molberger erhöhte den Druck, ließ Bösel kaum noch aus der eigenen Hälfte und rannte schon fast wütend an. Am Ende konnte Bösel das Ergebnis über die Zeit bringen und feiert einen verdienten Sieg im Waldeckstadion.
Aufrufe: 03.11.2017, 21:44 Uhr
Robert GertzenAutor