2024-05-02T16:12:49.858Z

Testspiel
David Rosinski ist mit dem Bölkower SV noch auf Formsuche.Tim Puskeiler
David Rosinski ist mit dem Bölkower SV noch auf Formsuche.Tim Puskeiler

Bölkower SV kassiert im Trainingslager eine Klatsche

Verlinkte Inhalte

Die Verbandsliga-Fußballer des TSV Bützow präsentierten sich am Freitagabend im Testspiel gegen den Bölkower SV mal so richtig torhungrig und fertigten den aktuellen Spitzenreiter der Landesliga Nord auf dem Kunstrasenplatz in Warnemünde mit 9:1 (2:1) ab.

Das hätten die Wenigsten erwartet, schließlich sind die Bölkower für eine starke Defensive bekannt, doch diesmal brachen beim BSV vor allem in der zweiten Halbzeit alle Dämme.

Vielleicht lag es auch daran, dass die Rand-Güstrower schon in Durchgang eins viel Abwehrarbeit leisten mussten und sie somit zusätzlich Körner verloren. Sie weilten in Warnemünde zu einem Trainingslager und hatten schon die eine oder andere Einheit inne. Aber auch die Bützower hatten zuvor nicht auf der faulen Haut gelegen und ein straffes Programm durchgezogen. Auch wenn in Hälfte eins wesentlich weniger Tore gelangen, zeigten die Bützower eine gute Vorstellung. Sie ließen den Ball gut laufen und zwangen den Gegner immer wieder zu Fehlern. Einen solchen nutzte Angreifer Felix Engert in der neunten Minute zur Führung. Bis zum Ausgleichstreffer in der 35. Minute deutete nichts auf ein Tor der Bölkower hin, doch dann leistete sich der TSV einen folgenschweren Ballverlust im Spielaufbau und BSV-Akteur Tobias Barachini traf völlig freistehend und gefühlvoll von der Strafraumkante zum 1:1. Bölkows Freude darüber währte aber nicht lange, denn erneut Engert erzielte kurz vor der Pause das 2:1 (43.).

In der Halbzeit wurde personell beim TSV viel gewechselt. Die Reservisten hatten gegen die müden Bölkower dann meistens leichtes Spiel. Die schwindenden Kräfte und Stellungsfehler des BSV führten dazu, dass der eingewechselte Steve Bärmlich zunächst per Kopfball auf 3:1 erhöhte (49.). Wenn überhaupt, kam Bölkow zu einer Torchance, wenn sich die Bützower in der Hintermannschaft den Ball mal nicht präzise zuspielten. Ansonsten ging es nur in eine Richtung. Christoph Höpel (58.), Robert Grabowski (68., 87.), ein Eigentor von Michael Hintze (76.), Danny Koop (86.) sowie Neuzugang Louis Mießner (90.) schraubten das Ergebnis auf 9:1 in die Höhe.

Für den Bölkower SV kamen zum Einsatz: Norman Köhlmann, Thomas Reinke – Sebastian Peters, Michael Hintze, Sven Bildhauer, Kevin Rosinski, Tobias Barachini, Kevin Kleindorff, Nico Beinhorn, Steven Licher, André Stach, Christoph Pisarski, Igor Dreev, Jens Beu, David Rosinski, Patrick Ramp, Paul Stein

Aufrufe: 030.1.2017, 07:00 Uhr
rokiAutor