2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligabericht

Bölkow weiter Erster mit drei Punkten Vorsprung

1:1 beim Greifswalder SC II / Kühlungsborn spielt auch unentschieden / Gnoien jetzt Zweiter

Verlinkte Inhalte

Der Bölkower SV hat in der Fußball-Landesliga Nord trotz eines 1:1 (1:0) beim Greifswalder FC II seine Spitzenposition behauptet. Auch der Vorsprung von drei Punkten ist geblieben.

Bölkows Trainer Danilo Samen kritisierte sein Team trotzdem nicht. „Wir waren spielstark, haben gekämpft und Greifswald hatte nicht die Spur einer Torchance“, resümierte er die erste Halbzeit. Die erste Riesenchance hatte Müller bereits in der 4. Minute. Aber sein fundamentaler Schuss knallte an die Latte. Drei Minute später scheiterte auch Kevin Rosinski in aussichtsreicher Position. So dauerte es bis zur 40. Minute, in der Kevin Kleindorff das 1:0 gelang.Auch in die zweite Halbzeit startete der BSV gut. Die ersten zehn Minuten liefen ähnlich wie das Spiel vor der Pause, Bölkow bestimmte das Geschehen. Dann übernahm aber die Greifswalder Verbandsliga-Reserve das Heft des Handelns. „20 Minuten machte Greifswald Druck. Wir bekamen einfach keinen Zugriff mehr“, zeigte sich der Trainer doch noch ein bisschen enttäuscht. Statt eines erwarteten 2:0, weil der BSV einfach die besseren Chancen hatte, fiel der Ausgleich durch eine Unaufmerksamkeit in einem Zweikampf. „Da gucken wir uns an und dann steht es 1:1. Das hätte wirklich nicht sein müssen. Aber so ist Fußball. Wenn du es verpasst, das entscheidende Tor zu schießen, musst du am Ende mit einem Remis zufrieden sein“, so Samen. Trotzdem spielt der BSV weiter um die Meisterschaft und den Aufstieg. Das kann die Mannschaft schon am kommenden Spieltag beweisen. Dann kommt der Gnoiener SV zum Spitzenspiel nach Mühl Rosin. Darauf freuen wir uns“, strahlt Samen weiter Optimismus aus.

BSV: Köhlmann, Hinze, Löning, Müller, D. Rosinski, Bildhauer, Fehlhaber, Stach, Habenreich, K. Rosinski, Kleindorff

Aufrufe: 024.4.2017, 10:30 Uhr
hjkoAutor