2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Bölkow lässt Punkte liegen

Fußball-Landesligist kommt gegen den SV Rot-Weiß Trinwillershagen über ein 2:2 (2:2) nicht hinaus

Verlinkte Inhalte

Fußball-Landesligist Bölkower SV musste im Aufstiegskampf einen Rückschlag hinnehmen und kam gegen den designierten Absteiger, SV Rot-Weiß Trinwillershagen, über ein 2:2 (2:2) nicht hinaus.

Dabei ging das Spiel so gut los für den heimischen BSV. Michael Hintze traf bereits in der dritten Minute per Kopf zur frühen 1:0-Führung. Vorausgegangen war ein Freistoß von David Rosinski. Die Bölkower hatten das Spiel auch anschließend im Griff. Als Steven Licher im Strafraum gefoult wurde, vergab Sven Bildhauer die große Chance zum 2:0 vom Elfmeterpunkt, denn der Strafstoß wurde gehalten. Danach verlor der Gastgeber völlig den Faden. „Wir haben nur noch reagiert statt zu agieren“, sagt Ricardo Pittack-Ott vom Bölkower Trainer-Team. Auch deshalb kam der Ausgleich nicht überraschend (28.), als ein Querpass durch Patrick Pohl eingeschoben wurde. Bölkow zeigte aber die richtige Reaktion: Jan Habenreich kam über Rechtsaußen, bediente dann Kevin Rosinski, der wiederum zu Licher passte und dieser zum 2:1 vollstreckte (33.). Das letzte Wort in Durchgang eins hatte aber Trinwillershagen. Ein Freistoß auf Höhe der Mittellinie von Toralf Linow segelte vor das BSV-Tor und fand schließlich den Weg per Aufsetzer in den oberen Winkel (40.). In Halbzeit zwei spielte dann nur noch der Bölkower SV. „Wir haben Chancen für drei Spiele, versäumen es aber, den besser postierten Nebenmann zu sehen. Wir haben uns ganz einfach selbst geschlagen“, sagt ein frustrierter Ricardo Pittack-Ott.

Bölkower SV: Norman Köhlmann – Michael Hintze, Sven Bildhauer (81. Sven Bildhauer), Kevin Rosinski, Henrik Löhning, Steven Licher, Jan Habenreich, David Rosinski, André Stach, Sebastian Peters, Christoph Pisarski

Aufrufe: 014.5.2017, 19:00 Uhr
rokiAutor