2024-04-23T13:35:06.289Z

Elf der Woche
Die Schorbuser durften gegen den Kahrener SV gleich sechs Mal jubeln. F.: Schaffarzick
Die Schorbuser durften gegen den Kahrener SV gleich sechs Mal jubeln. F.: Schaffarzick

Böhme,Tischer und Co. schießen Kahren ab

Schorbus demontiert den KSV zum Rückrundestart mit 6:1 / Auch Guhrow mit 6:1-Erfolg

Mit einer beeindruckenden Leistung und einem am Ende deutlichen 6:1-Sieg gegen Kahren, ist die SG Blau-Weiß Schorbus äußerst furios in die Rückrunde der Kreisoberliga Niederlausitz gestartet. Dabei stachen vor allem Christian Tischer und René Böhme heraus, die mit zusammen fünf Scorerpunkten, den KSV nahezu komplett im Alleingang zerlegten. Da zudem auch Schorbus´ Keeper Michael Jenzewski wiederholt überzeugen konnte, steht zum Rückrundenauftakt verdientermaßen gleich ein Blau-Weißes Dreigestirn in der Top-Elf des Spieltags.
Genau wie in Schorbus, hieß es auch in Guhrow nach 90 Minuten 6:1 für die Hausherren. So kamen die angereisten Viktorianer beim SVG deutlich unter die Räder, was nicht zuletzt an den starken Vorstellungen von Kapitän Heiko Jäger und Abwehrchef Phillip Schlodder lag. Denn die beiden Guhrower Leistungsträger erwischten einen echten Sahnetag, an dem der 24-jährige Schlodder den Torreigen in der 12. Minute einläutete und dem Mittelfeldmotor Jäger gar ein Doppelpack gelang. Infolgedessen gehören die beiden Wegner-Schützlinge natürlich unweigerlich ins Top-Aufgebot der Liga, wobei dies wohl zudem auch noch der ein oder andere Guhrower ebenfalls verdient gehabt hätte.

Dass es am Ende nicht mehr 1912er ins Auswahl-Ensemble des 16. Spieltags geschafft haben, lag ohne Zweifel auch an den erneut starken Döbernern, die ebenfalls einen Kantersieg feiern konnten und vor heimischer Kulisse nur knapp einen zweistelligen Sieg verpassten. So stand nach 90 gespielten Minuten ein 9:0, gegen an diesem Tag völlig überforderte Leuthener, was in erster Linie auf die Galaaufritten von Arkadiusz Dybka, Thomas Scholz und Johann Mrosk zurückzuführen ist. Speziell Sturm-Routinier Dybka unterstrich auch an diesem Tag mit vier Treffern erneut seinen Killerinstinkt und drückte dem Spiel maßgeblich seinen Stempel auf, was ihm letztlich verdient die bereits fünfte Saisonnominierung einbringt.

Ebenfalls ein sehr gutes Zeugnis erspielten sich zum Rückrundenstart auch die Wackeraner Michael Kowal und Karsten Kurth sowie Briesens Christian Suckert, weshalb das Trio ebenfalls zu Recht im ersten Auswahlaufgebot der Rückrunde zu finden ist.


Aufrufe: 024.2.2015, 11:28 Uhr
Tobias VoigtAutor