2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Foto: 1. FC Pirna
Foto: 1. FC Pirna

Bodo Kleinschmidt unterschreibt beim 1. FC Pirna

Der erfahrene Trainer coacht zukünftig den Kreispokalsieger

Verlinkte Inhalte


Für den 1. FC Pirna endete die Saison 2014/2015 mit dem Gewinn des Kreispokals Sächsische Schweiz/Osterzgebirge. Der neue Trainer Bodo Kleinschmidt möchte diese Erfolgsspur auch in den Punktspielen der Kreisoberliga weiterführen.

Lange Zeit hielt sich Bodo Kleinschmidt noch bedeckt, doch nun ist es offiziell: Der 61-Jährige Trainer-Routinier übernimmt den Kreisoberligisten 1. FC Pirna. "Die meisten Spieler bleiben im Verein, außerdem werden einige Youngster aus dem Nachwuchs aufrücken. Ich sehe hier gutes Potenzial und gute Entwicklungschancen für die Mannschaft", erklärt Kleinschmidt. Zuvor war er sechs Jahre lang in Radeberg gewesen, hatte den dortigen RSV in der Stadtoberliga auf Platz zwei geführt. Doch sein Vertrag wurde nicht verlängert.

Der 1. FC Pirna holte sich zuletzt unter dem Interimstrainer Dieter Syssemilch den Kreispokal. Der Coach mit "Legenden-Status" hatte kurzfristig in der Rückrunde die Pirnaer übernommen, nachdem Peter Gorny aus gesundheitlichen Gründen aufhören musste. Kleinschmidt war in den vergangenen Tagen auch beim Dresdner Stadtoberligisten SpVgg. Löbtau im Gespräch. "Mit den Verantwortlichen aus Löbtau wurden sehr positive Dialoge geführt, doch ich hatte Pirna schon relativ fest zugesagt. Und dazu stehe ich auch", sagte Kleinschmidt.

Aufrufe: 03.7.2015, 15:08 Uhr
Jens JahnAutor