2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht

DJK TuS Hordel 2 – Die ersten 3 Punkte im Sack

Verlinkte Inhalte

Für die 2. Mannschaft der DJK TuS Hordel ging es heute an ihr erstes Pflichtspiel gegen die 2. Mannschaft des AFC Bochum.

Die Trainer Ingo und Michele Finkenstein stellten ihre immer noch durch Verletzungen geschwächte Mannschaft mit einigen Veränderungen auf.

So startete im Tor der bis zuletzt verletzte Aykut Gögsen. Die Viererkette bildete Patrick Scholtyschick, Patrick Schwanitz, Kevin Vahstall und Patrick Nieradka. Mit Marcel Witte und Hassan Kahlil spielten 2 Defensive Mittelfeldspieler vor der Abwehr.

Über die Außenbahnen sorgten Sascha Pospiech und Marvin Michels für Aufsehen, während mit Maik Kiefer und Mario Blaurock 2 Stürmer Ihre Pflicht getan haben.

Eine Entscheidung, die sich später als sehr richtig herausstellte. Denn schon nach einigen Minuten kam die Mannschaft aus Hordel gefährlich über Rechts an das Tor heran.

Doch auch die Mannschaft des AFC Bochum II versuchte sich Chancen heraus zu spielen. Doch diese wurden oft schon im Voraus durch die, erstmals auf der 6 eingesetzten, Spieler Marcel Witte und Hassan Khalil entschärft. Die einzig wirklich gefährlichen Situationen gegen den TuS Hordel entstanden meist durch unkonzentrierte Aktionen der Mannschaft.

In der 17. Minute fiel dann jedoch das erste Tor des Spiels zugunsten für die Hordeler Spieler. Ein starkes Solo von Maik Kiefer über Rechts in die Mitte sorgte für viel Platz für Hasan Khalil, welcher dann den Doppelpass mit Kiefer suchte und dieser schob eiskalt zur Führung ein.

Das Spiel blieb jedoch offen, immer wieder erspielte sich Hordel Chancen über Rechts, doch auch Links sorgte Sascha Pospiech mit einem starken Sololauf für Aufsehen, die Situation wurde jedoch in letzter Sekunde entschärft.

Einige Schrecksekunden gab es jedoch, als Kapitän Scholtyschick umknickte und verletzt ausgewechselt wurde. Für ihn kam Adam Winiarczyk, welcher auf die außen ausrückte und ein starkes Spiel nach seiner Verletzung absolviert hat. Wenige Minuten später musste Kevin Vahstall behandelt werden, als dieser nach einem unglücklichen Zweikampf den Ellenbogen des Gegners in das Gesicht bekam.

Die daraus resultierenden Umstellungen im System sorgten doch für eine Unsicherheit in der eigenen Hälfte und bescherten dem AFC Bochum plötzlich Platz innerhalb des Sechzehners von Hordel.Patrick Nieradka konnte nur per Foul stoppen, und die Entscheidung des Schiedsrichters fiel auf Elfmeter. An den ausgeführten Schuss kam Torhüter Gögsel zwar dran, konnte den satten Schuss jedoch nicht entschärfen und so stand es kurz vor der Halbzeit 1:1.

Nach der Halbzeit kam Daniel May dann auf die Position des Linksverteidigers für den zuvor verletzten Kevin Vahstall. Dieser suchte immer wieder die Pässe mit Ersatzkapitän Marvin Michels und so entstand viel Druck über die Linke Seite. Eine erneute Führung war lange überfällig, doch erst als Kiefer musterhaft einen Ball von rechts bekam und auf das leere Tor schoss, war vorzeitig Jubel zu hören. Dieser wandelte jedoch dann in Proteste, denn der Schuss von Kiefer wurde von einem Feldspieler des AFC Bochum II mit der Hand geklärt. Darauf folgte die rote Karte und ein Elfmeter, den Mario Blaurock eiskalt oben verwandelte.

Doch nur wenige Minuten später wieder eine Chance für den TuS Hordel. Kiefer legt für Michels auf und dieser verwandelt zur 3:1 Führung. Kurz darauf wird Khalil im Sechzehner gefoult. Der 3. Elfmeter im diesen Spiel wird von ihm selbst ausgeführt. Dieser prallte von der Latte in das Tor und sorgte für den Endstand von 4:1.

Ausgewechselt wurde Marvin Michels noch für Ricky Witte, der die Spitze mit Maik Kiefer übernahm. Mario Blaurock, der immer wieder starke Doppelpässe mit Daniel May spielte. Die Chancen wurden jedoch nicht konsequent und schnell genug zu Ende gespielt.

Als der Schiedsrichter abgepfiffen hat, war in der kompletten Mannschaft kollektive Erleichterung zu spüren. Doch das Spiel hätte deutlich höher ausfallen müssen, doch meine Mannschaft hat es in der Überzahl nicht geschafft den letzten entscheidenden Pass zu spielen, so Ingo Finkenstein.

Aufrufe: 020.8.2017, 22:14 Uhr
DJKAutor