2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Bocholt baut Tabellenführung aus

Sieg gegen TuB Bocholt fällt ein wenig zu hoch aus

Durch einen verdienten 3:0 (0:0)-Erfolg bei TuB Bocholt hat die U19 des 1. FC Bocholt ihre Tabellenführung in der A-Jugend-Leistungsklasse auf fünf Zähler auf den neuen Tabellenzweiten VfL Rhede und sechs Punkte auf den Dritten TuB ausgebaut. Das Team der ehemaligen FC-Oberliga-Legenden Rainer Schümann und Frank Middelkamp ist somit auf dem besten Weg zur Meisterschaft und der Niederrheinliga-Qualifikation.
Im ersten Durchgang verpasste es der FCB, aus seiner Dominanz Kapital zu schlagen und die verdiente Führung zu erzielen. Die Gastgeber verlegten sich zunächst völlig auf die Defensive und verzeichneten in den ersten 45 Minuten lediglich einen einzigen Torschuss.

Abwechslungsreicher gestaltete sich die zweite Halbzeit, in der beide Mannschaften mit offenem Visier agierten und versuchten, in Führung zu gehen. Dabei entschärfte der starke Ex-TuBer Joshua Exslager im Bocholter Tor mehrfach einen Treffer der Veilchen, während der 1. FC durch Philipp Divis nach einem Eckstoß die Führung erzielte (64.). Erneut war es Exslager, der eine Riesenchance der Gastgeber zum möglichen 1:1 zunichte machte (70.), als der FCB aufgrund einer 5-Minuten-Strafe gegen Kilian Küppers in Unterzahl agierte und Glück hatte, nicht den Ausgleich zu kassieren, auch als ein Versuch von TuB am Außenpfosten landete. Als die Gleichzahl wieder hergestellt war, bekam der 1. FC Bocholt die Partie wieder besser unter Kontrolle und es war erneut der gerade erst von einer Grippe wieder genesene Philipp Divis, der - wieder per Kopf - auf 2:0 erhöhte (75.): die Vorentscheidung. Spätestens jetzt bestimmte der FCB wieder die Begegnung und ließ keinerlei Zweifel mehr am Sieg aufkommen. Dennoch war das 3:0, das Ersan Alajbegovic nach klasse Pass von Max Beume per Lupfer besorgte (90.), sicher des Guten etwas zu viel: drei Tore schlechter waren die Gastgeber keineswegs an diesem Sonntagvormittag.
Aufrufe: 08.2.2016, 08:55 Uhr
Benjamin KappelhoffAutor