2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Archivbild
Archivbild – Foto: FuPa Lüneburg

Blumenthal kommt nach 0:2-Rückstand zurück

Komplett verschiedene Halbzeiten am Burgwall

45 äußerst ernüchternde Minuten bot der Blumenthaler SV, sodass er im Vergleich mit dem SC Borgfeld ins Hintertreffen geriet. Nach dem Seitenwechsel wendete sich das Blatt. Die Nordbremer glichen schnell aus und schnupperten sogar noch am Sieg.



Trotz zweier klarer Niederlagen im Gepäck traten die Wümme-Kicker von Beginn an mutig auf. Der Ball lief sicher durch die eigenen Reihen, woraus auch einige Torchancen entstanden. In der 17.Minute traf Karabas mit großer Unterstützung von Willkomm zum 0:1. Nach einer knappen halben Stunde vollendete der umtriebige Eichler eine Kombination per Schlenzer - 0:2. Der BSV brachte im ersten Durchgang keine nennenswerten Aktionen zustande, was sich nach der Halbzeitpause ändern sollte. Deutlich engagierter kam die Burgwall-Elf aus der Kabine. Erste Möglichkeiten blieben noch ungenutzt. In Minute 54 fiel der ersehnte Anschlusstreffer. Chinaka traf aus kurzer Distanz , wobei auch die SCB-Defensive alles andere als gut ausschaute. Die Blumenthaler hielten den Druck hoch. Tietze wurde eindeutig von den Beinen geholt, sodass folgerichtig der Elfmeterpfiff ertönte. Kapitän Lammers verwandelte souverän - 2:2 (63.). In den verbleibenden Minuten drängten die Nordbremer auf den Siegtreffer und vergaben dabei teils Riesenchancen. Zudem mangelte es auch am nötigen Glück. Daher mussten sie sich letztlich mit dem Remis zufrieden geben.

Mit fünf Punkten fällt der Blumenthaler Saisonstart eher mittelprächtig aus. Morgen empfängt die Burgwall-Elf den gut aufgelegten ESC Geestemünde. Der SC Borgfeld reist auf Platz 13 zur SV Hemelingen.

Gönnt euren Spielern als Vereinsverwalter ein Profilbild, damit sie in der Elf der Woche eine noch bessere Figur machen. Jetzt FuPaner werden

Aufrufe: 028.9.2020, 12:00 Uhr
FuPa BremenAutor