2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

Johnson bricht sich das Wadenbein und den Ellenbogen

Blombergs Stürmer Dominik Johnson verletzt sich beim Spiel in Warburg schwerwiegend

Verlinkte Inhalte

Der Blomberger Dominik Johnson verletzte sich schwer in Warburg. Wie lange die Ausfallzeit von Johnson sein wird, steht noch nicht genau fest, der Spieler liegt derzeit im Krankenhaus in Bad Pyrmont mit einem Wadenbeinbruch, Bruch des Ellenbogens und einer Sprunggelenksverletzung. „Ich bin fassungslos und wütend über die Entscheidung des Schiedsrichter gewesen. Dazu musste ich feststellen, dass Akin Cam auch noch vier Wochen für sein Verhalten bekommen hat. Dies ist in meinen Augen ungerecht und nicht hinnehmbar“, findet Blombergs Obmann Michele Caporale ganz deutlich Worte wenn er an den vergangenen Sonntag denkt.

Was war passiert im Bezirksligaspiel des Blomberger SV bei den Warburger Sportfreunden? Die Lipper gewannen, aber darüber freute sich so recht niemand. Der 26-jährige Sturmführer Dominik Johnson musste nach gut einer Stunde nach einem Foulspiel auf Höhe der Mittellinie ins Krankenhaus gebracht werden. In dieser Szene bekam der Warburger Spieler die gelbe Karte und BSV Spieler Akin Cam, der den Warburger Spieler umgeschubst hatte, eine rote Karte. Zudem bekam Blombergs Torwart Dominik Sobański wegen Meckerns auch die gelbe Karte.

„Dominik ist jetzt für längere Zeit draußen und Akin bekommt für sein Verhalten 4 Spiele Sperre und der Verursacher, ist beim nächsten Spiel wieder dabei. Hier sorgt sich ein Mitspieler um die Gesundheit seines Freundes und Mitspielers und möchte den Verursacher zur Rede stellen - wohlgemerkt nicht mit gleichen Mitteln, sondern mit einem einfachen Schupser und er wird deutlich härter bestraft, als der Verursacher“, echauffiert sich Caporale über die Schiedsrichterentscheidung und führt weiter aus. „Zivilcourage soll doch in unserer Gesellschaft vorgelebt werden, aber bloß nicht auf dem Fußballplatz. Hier gelten nämlich andere Gesetze und die Männer in Schwarz müssen diese durchzusetzen, denn die Fußballregeln stehen über der Gesundheit der Spieler - ohne Ausnahme“.

Aufrufe: 028.3.2017, 09:15 Uhr
gelöscht gelöschtAutor