2024-04-16T09:15:35.043Z

Transfers
Wechselt vom SSV Markranstädt zu Blau-Weiß Zorbau: Michael Lerchl (links).  F: Rinke
Wechselt vom SSV Markranstädt zu Blau-Weiß Zorbau: Michael Lerchl (links). F: Rinke

Transfer-Sensation bei Blau-Weiß Zorbau

Landesligist Blau-Weiß Zorbau präsentiert die Neuzugänge +++ Ex-Junioren-Nationalspieler Michael Lerchl wechselt ins Burgenland

Dem Landesligisten Blau-Weiß Zorbau ist mit der Verpflichtung des ehemaligen Junioren-Auswahlspielers Michael Lerchl vom SSV Markranstädt ein echter Transfer-Coup geglückt. Zudem gab der Verein weitere Neuzugänge für die kommende Spielzeit bekannt.

Die Elf von Trainer Maik Kunze belegte in der abgelaufenen Spielzeit Rang fünf in der Landesliga Süd. Mit den Neuverpflichtungen ist es dem Verein gelungen, den Kader qualitativ noch einmal aufzustocken.

Der wohl prominenteste Neue in Reihen der "Blau-Weißen" ist Michael Lerchl, der aus Sachsen vom Oberligisten SSV Markranstädt nach Zorbau wechselt. In der Vorsaison verpasste der in Namibia geborene Mittelfeld-Spieler mit seinem Ex-Klub knapp den Aufstieg in die Regionalliga. Zuvor spielte der 28-Jährige, der in jungen Jahren mit der A-Jugend des FC Bayern München die Deutsche Meisterschaft feiern konnte, unter anderem bei RasenBallsport Leipzig, Energie Cottbus und Dynamo Dresden. Im Nachwuchs lief Lerchl insgesamt 25 Mal in den Junioren-Auswahlteams des DFB auf. „Ich kenne Michael schon etwas länger und hätte mich sicher nicht für ihn entschieden, wenn er Mitte 30 wäre. So aber wird er uns ganz bestimmt weiterhelfen können“ kommentiert Zorbau-Coach Kunze gegenüber der MZ den Königstransfer seines Vereins.

Ein Sextett zur neuen Saison - Die Neuzugänge bei Blau-Weiß Zorbau (F. Verein)

Ebenfalls aus der Oberliga Süd kehrt Falko Löser nach Zorbau zurück, wo er bereits vor seinem Engagement bei Carl Zeiss Jena II für eine Spielzeit aktiv war. Der Offensiv-Akteur kam in den letzten beiden Spielzeiten für die Reserve des Traditionsvereins auf 37 Einsätze und markierte dabei zwei Treffer.

Des Weiteren schließt sich mit Sergio-Adrian Saranha und Schlussmann Nico Wasewitz ein Duo vom Liga-Rivalen SV Braunsbedra an. Beide haben bereits in der Vergangenheit ihre Landesliga-Tauglichkeit unter Beweis gestellt und werden den "Blau-Weißen" auf Anhieb weiterhelfen. Zudem komplettieren Marcel Schöps (SV Blau-Weiß Farnstädt) und Rückkehrer Daniel Micenko (SV Burgwerben 1906) die Riege der Neuzugänge.

Hingegen verlassen hat den Verein mit Florian Schumann und Charalampos Chionidis ein Duo, das in der kommenden Saison für den 1. FC Zeitz auflaufen wird. Auch Torwart Christoph Kanold geht von Bord und schließt sich nach einem Jahr wieder seinem alten Verein SV Teuchern an. Das Ziel von Mahmoud Ajo ist aktuell noch nicht bekannt.

Jetzt Vereinsverwalter werden und den eigenen Verein auf FuPa präsentieren:
www.fupa.net/sachsen-anhalt/anmelden
https://www.fupa.net/berichte/wir-suchen-vereinsverwalter-290492.html

FuPa gibt es jetzt auch als App:
https://www.fupa.net/berichte/fupa-app-runterladen-und-loslegen-263792.html

FuPa Sachsen-Anhalt auf Facebook:
https://www.facebook.com/fupasachsenanhalt

Alle Transfers mit FuPa Sachsen-Anhalt auf dem besten Blick!

Wechselbörse Sachsen-Anhalt



Aufrufe: 013.7.2015, 15:23 Uhr
Robert KeglerAutor