2024-04-25T14:35:39.956Z

Relegation
F: Negüzel
F: Negüzel

Voerde trifft auf geballte Offensivpower

Relegations-Hinspiel: Meister aus Hagen zu Gast bei Phönix Eving

Der Relegations-Wahnsinn geht weiter. Im Hinspiel um den Bezirksliga-Aufstieg ist Blau-Weiß Voerde zu Gast bei Phönix Eving. Die Dortmunder sind vor allem für eins bekannt - die Offensivpower! Doch Voerdes Defensive hat schon oft bewiesen, dass sie nur schwer zu knacken ist. FuPa.tv ist live dabei!

"Wir haben uns 'normal' auf das Spiel vorbereitet. Die Stärken des Gegners sind ja hinlänglich bekannt. Ihre Waffe ist ganz klar der Sturm", sagt BW-Trainer Marc Dülm.

133 Tor erzielten die Phönixe in der abgelaufenen Saison. Im Schnitt traf das Team von Jens Wilkus also mehr als vier Mal pro Spiel. Die SG hat gleich zwei überragende Stürmer in den eigenen Reihen. Spielführer Yassir Mhani netzte in 28 Spielen 34 Mal, Mursel Budnjo markierte in 27 Partien sogar 40 Mal Treffer. Auch beim deutlichen 4:0 im entscheidenden Spiel gegen RW Germania trugen sich beide in die Torschützenliste ein. Voerdes bester Torschütze war Jannis Pflügler mit 18 Treffern.

Von den 15 Heimspielen in der Liga gewann Eving zwölf. Die einzige Niederlage auf heimischen Boden kassierte man Ende August 2016 gegen Meister VfR Sölde.

Es wartet also ein hartes Stück arbeitet auf Voerde. Dennoch will Dülm im Hinspiel ideale Vorraussetzungen für das Rückspiel (Donnerstag, 19 Uhr) in Ennepetal schaffen. Der Grundstein für den Bezirksliga-Aufstieg soll in Eving gelegt werden: "Wir wollen wenig bis gar kein Tor kassieren und auswärts ein Tor erzielen."

Dülm weiß, dass er sich auf seine Abwehr verlassen kann. Die Defensive war das Prunkstück des A2-Meisters in der abgelaufenen Saison. In 30 Spielen kassierte Voerde nur 28 Treffer.

Aufrufe: 05.6.2017, 09:00 Uhr
Phillip OldenburgAutor