2024-04-16T09:15:35.043Z

Relegation
F: Neumayer
F: Neumayer

Kollektives Daumendrücken für Voerde

Aufstieg könnte positive Folgen für weitere Vereine haben

Die Aufstiegsspiele der C- und B-Ligisten sind bereits terminiert. Offen ist aber noch, wer und wie viele Teams neben den bereits feststehenden Aufsteigern im kommenden Jahr eine Klasse höher spielen. Vieles hängt dabei auch von Blau-Weiß Voerde ab.

Das Team von BW-Trainer Marc Dülm spielt gegen einen Dortmunder Kreisligisten (wird am 1. Juni ermittelt) um den Bezirksliga-Aufstieg – am 5. Juni (15 Uhr in Dortmund) und am 8. Juni (19 Uhr in Voerde). Steigen die Blau-Weißen auf, könnte auch auf anderen Plätzen gejubelt werden.

Aus beiden Gruppen der Kreisliga B steigen die besten Beiden auf: SV Büttenberg (B2), FC Gevelsberg-Vogelsang (B2), Fortuna Hagen II (B1), SV Hohenlimburg III (B1). Schafft es Voerde, bekommt einer der Drittplatzierten einen weiteren Platz. Aus diesem Grund stehen sich am Freitag der Hiddinghauser FV und Türkiyemspor Hagen III gegenüber.

Freitag, 2. Juni, 20 Uhr
Hiddinghauser FV – Türkiyemspor Hagen III

Auch die drei Vize-Meister der C-Ligen dürften Voerde die Daumen drücken. SpVg Hagen 11 IV, SC Obersprockhövel III und Concordia Hagen II kämpfen entweder um einen oder um zwei Aufstiegsplätze – je nachdem, ob es die Blau-Weißen in die Bezirksliga schaffen. Die drei Meister SG BW Haspe, FC Herdecke-Ende IV und FSV Gevelsberg III steigen sicher in die B-Liga auf.

Mittwoch, 31. Mai, 19.30 Uhr
SpVg Hagen 11 IV – SC Obersprockhövel III

Freitag, 2. Juni, 18 Uhr
Concordia Hagen II – SC Obersprockhövel III

Dienstag, 6. Juni, 19 Uhr
SpVg Hagen 11 IV – Concordia Hagen II

Aufrufe: 030.5.2017, 15:30 Uhr
Phillip OldenburgAutor