2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
Treffpunkt der Fußballer im Januar: Das Alando Palais +++ Foto: osnapix
Treffpunkt der Fußballer im Januar: Das Alando Palais +++ Foto: osnapix

Players Party 2018: Das sind die Nominierten

FuPa-Voting auch in diesem Jahr +++ Ehrungen in sechs Kategorien +++ Sonderehrung und Schiedsrichter des Jahres noch geheim

Was als kleine Party für den Amateurfußball in der Region begann, hat sich mittlerweile zu einer der wichtigsten Veranstaltungen im Kalender vieler Spieler und Mannschaften entwickelt – am 19.01.2018 steht die nächste Episode an: Die Players Party 2018 im Osnabrücker Alando Palais wirft ihre Schatten voraus. Zwei Monate vor den Ehrungen der besten Akteure des vergangenen Jahres ist die Liste der Nominierten veröffentlich worden - die Sieger werden zu gleichen Teilen von einer Fachjury sowie von Euch, den Usern des Amateurfußballportals FuPa.net, gekürt.

Ab der kommenden Woche und bis zum 31. Dezember wird es somit wie in den Vorjahren auch wieder die beliebten Votings auf FuPa.net geben: Alle Besucher der Seite können ihre Stimme abgeben, wer denn als bester Spieler, beste Spielerin sowie als bester Torhüter, das beste Damenteam und das stärkste Newcomer-Team des Jahres geehrt werden soll. Die Abstimmungsergebnisse beenflussen das Endresultat diesmal zur Hälfte - die von jedem Kandidaten erreichten Prozentpunkte (0-100) fließen in die Endabrechnung ein.

Dazu wird die Fachjury mit Benjamin Kraus, Malte Schlaack, Dennis Kurth, Peter Vorberg (alle NOZ und FuPa) sowie Thomas Exner (osnaball.de), die sich schon im Vorfeld gemeinsam auf je sechs Kandidaten bei den Einzelauszeichnungen und fünf Kandidaten bei den Mannschaftsehrungen festgelegt hat, nach einer ausführlichen Diskussion insgesamt 100 Punkte unter allen Kandidaten der einzelnen Kategorien (siehe unten) verteilen - natürlich ohne Kenntnis des FuPa-Votings.

Das Endergebnis ergibt dann der aus dem Voting sowie dem Jury-Entscheid aufsummierte Wert für jeden einzelnen Kandidaten. Durch diese Vorgehensweise soll sowohl eine faire Wahl nach sportlichen und persönlichen Gesichtspunkten sichergestellt werden, allerdings auch die Mobilisierungskraft der FuPa-Community ins Ergebnis einfließen, wobei der letztgenannte Punkt nicht ausschließlich die Wahl der Kandidaten beeinflussen soll.

Zusätzlich wird auf der Players Party der Masters-Sieger 2018 geehrt. Noch unter Geheimhaltung stehen die Ehrungen im Bereich „Schiedsrichter des Jahres“ und die Sonderehrung, die mit einer persönlichen Auszeichnung für jahrelange ehrenamtliche und engagierte Vereinsarbeit vergleichbar ist. Die Players Party wird von der Agentur „alles bestens“ organisiert und findet am 19.01.2018 (Freitagabend) im Osnabrücker Alando Palais statt.

Die Nominierten im Überblick:

Spieler des Jahres:

- Amir Redzic (SV Bad Rothenfelde)

- David Kodde (DJK Schlichthorst)

- Alexander Nordheimer (SSC Dodesheide)

- Kris Kosbab (BW Schinkel)

- Martin Hepke (TuS Haste)

Spielerin des Jahres

- Katharina Jarzyna (Blau-Weiss Hollage)

- Caren Holzenkamp (Osnabrücker SC)

- Fatou Sonko (TSG Burg Gretesch)

- Mascha Heuer (SV Harderberg)

- Julia Grube (BS Eversburg)

- Dana Rieger (TuS Glane)

Torhüter des Jahres:

- David May-Johann (SV Quitt Ankum)

- Thorsten Meyer zu Holle (SG Voltlage)

- Emir Bostan (Sportfreunde Oesede)

- Christian Rudolph (SV Concordia Belm-Powe)

- Christoph Bollmann (TuS Bersenbrück, Sieger Vorjahr)

- Marcus Dieckmann (TuS Haste)

Newcomer des Jahres:

- TSG Dissen

- DJK Schlichthorst

- TuS Hilter

- Spielvereinigung Fürstenau

- BW Schwege

Damenteam des Jahres:

- BW Hollage

- Osnabrücker SC

- TuS Glane (Sieger Vorjahr)

- SV Harderberg

- SG Eversburg

Alle Nominierten werden von der Agentur "alles bestens" in den nächsten Tagen angeschrieben und erhalten Freikarten für ihre Mannschaften und Freunde. Die Abstimmungen auf FuPa starten in der kommenden Woche und laufen bis Silvester. Viel Spaß beim Abstimmen!

Aufrufe: 030.11.2017, 16:11 Uhr
Dennis KurthAutor