2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Blau-Weiß Löwenstedt mit Chancenwucher

Nordfriesen verlieren 2:3 gegen TSV Nord Harrislee

Verlinkte Inhalte

Wie ungerecht manchmal der Fußball sein kann, wenn man seine Chancen nicht nutzt, musste der SV Blau-Weiß Löwenstedt im Spiel gegen den TSV Nord Harrislee leidvoll erfahren. „In Bezug auf Willen und Einstellung kann ich meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen. Im Moment brauchen wir allerdings zu viele Chancen, um ein Tor zu erzielen“, analysierte BW-Coach Bernd Hansen die derzeitige Misere.

Dabei verlief die Anfangsphase ganz nach dem Geschmack der Gastgeber. Nachdem Sven Nielsen im Strafraum regelwidrig umgerissen wurde, verwandelte selbiger den folgerichtigen Strafstoß sicher zum 1:0 (7.). Wenn zu dem Chancenwucher auch noch unglückliche Gegentore dazu kommen, ist das eine Mischung, die nur schwer zu kompensieren ist. Denn im direkten Gegenzug erreichte ein langer Ball Ron Hansen, der den Ball direkt nahm, so dass dieser mittels Pressschlag den Weg zum Ausgleich ins BW-Tor fand (8.).

Auch beim 1:2 sah die BW-Hintermannschaft nicht gut aus (27.). Ein langer Einwurf wurde nicht entschieden genug geklärt, so dass Gorm Bock einen nicht ganz unhaltbaren Schuss im Gehäuse unterbringen konnte (27.). Trotzdem steckten die Gastgeber nicht auf und erspielte sich Chance um Chance, jedoch wollte das Runde einfach nicht ins Eckige. Erst in der nachspielzeit gelang Kim Tönder noch das 1:3, dem Sven Nielsen noch seine zweiten tagestreffer folgen ließ. Am Sieg der Gäste war so aber nicht mehr zu rütteln.

Löwenstedt: Lorenzen – C. Hansen, Andresen, Dohle, Brodersen (77. Jäger) – Neumann, Schilling, Tüchsen, L. Hansen (63. Reichenberg) – Matthiesen, Nielsen.

Nord Harrislee: Carstensen – Kuhls, Ghailane, Sonnberg, Regazzo – Jurijczuk, Lambach – Bock (63. Ahmadi), Tönder (90.+2 Rössner), Hansen – Wiese (87. Dobermann).

SR: Meyer (Todenbüttel).Zuschauer: 166.Tore: 1:0 Nielsen (7., Foulelfmeter), 1:1 Hansen (8.), 1:2 Bock (27.), 1:3 Tönder (90.+2), 2:3 Nielsen (90.+3).


Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

Aufrufe: 09.10.2016, 19:30 Uhr
SHZ / bigAutor