2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Lage verschärft sich für Hollage und Türkgücü

Bad Rothenfelde gewinnt ,,richtungsweisendes Spiel" - Melle erneut verbessert

Deutliche Niederlagen setzte es in der Landesliga für Blau-Weiß Hollage und den SC Türkgücü. Der SV Bad Rothenfelde grüßt nach dem 3:1 gegen Brake von der Tabellenspitze und der SC Melle bestätigt seine aufsteigende Form.

Reichlich Lehrgeld musste der SC Türkgücü eine Woche nach dem ersten Saisonsieg in Hollage zahlen. Beim 0:6 gegen den VfL Oythe war man ,,in allen Belangen unterlegen", sagte Ricardo Manzei. Zwar musste der Trainer auf Leistungsträger wie Furkan Güraslan oder Christian Franke verzichten, doch Manzei bemängelte die Einstellung seines Teams und sprach vom ,,schwächsten Spiel in diesem Jahr."

Immer kritischer wird die Lage bei Blau-Weiß Hollage nach dem 1:4 beim SV Wilhelmshaven. Nach gutem Start und Führung warf das Eigentor von Andre Strößner das Team aus der Bahn. ,,Die Situation ist nicht einfach, aber wir müssen da einfach als Team wieder raus", so Stürmer Dennis Greiff.

Das selbst ernannte ,,richtungweisende Spiel" gegen den SV Brake gewann Bad Rothenfelde souverän. Das frühe 0:1 war die einzige Chance der Gäste. Kevin Herbermann glich per Foulelfmeter aus. Mit einem Tor aus 25 Metern erzielte Andreas Backes das 2:1. Kapitän Torsten Kuhlmann sorgte für den 3:1- Endstand. Damit ist der SVR neuer Tabellenführer. ,,Ich bin sehr zufrieden. Wir haben das Spiel beherrscht und verdient gewonnen", sagte Trainer Günter Baerhausen.

Erneut verbessert präsentierte sich der SC Melle. Trainer Roland Twyrdy will das 3:0 gegen Esens aber ,,nicht überbewerten."

Aufrufe: 024.8.2014, 21:07 Uhr
NOZAutor