2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Volkhard Patten
F: Volkhard Patten

Hollages A-Junioren ziehen souverän ins Viertelfinale ein

5:0-Sieg im Bezirkspokal in Ankum – Nächste Woche reizvolle regionale Duelle

Die A-Jugend von BW Hollage ist als erstes Osnabrücker Team ins Viertelfinale des Fußball-Bezirkspokals eingezogen. Die Hollager bezwangen den klassentieferen Bezirksligisten Quitt Ankum auf dessen Anlage nach einer überlegen geführten Partie mit 5:0.

Lucas Bovenschulte brachte die Gäste mit einem Dreierpack (13./55./62.) auf die Siegerstraße. Leon Kauz und Mohamed Miskine erhöhten für den Landesligisten. „Der Sieg ist vielleicht um ein, zwei Tore zu hoch ausgefallen“, meinte Hollages Trainer Rolf Rodefeld. „Durch ein situatives und aggressives Anlaufen haben wir Ankum immer wieder unter Druck gesetzt. Deshalb hatte der Gegner kaum eine Angriffsaktion. Es wäre jetzt wichtig, wenn wir diese Einstellung auch in den nächsten wichtigen Ligaspielen in Delmenhorst und gegen Schüttorf abrufen könnten.“ Ankums Trainer Uwe Lammers wollte sich nicht lange mit der Niederlage aufhalten. „Hollage war heute immer einen Schritt schneller als wir und wollte den Sieg einfach mehr.“

An diesem Donnerstag geht es im Bezirkspokal weiter, wenn die B-Junioren der JSG GMHütte zur SG Emstek/Höltinghausen reisen. Der Wettbewerb wird in der kommenden Woche fortgesetzt. Unter anderem empfangen die B-Junioren von BW Hollage den OSC (Mi., 18. Oktober, 19.30 Uhr) und im Stadtderby treten die C-Junioren des Osnabrücker SC und des VfL Osnabrück gegeneinander an (Mi., 18. Oktober, 18.30 Uhr).

Aufrufe: 010.10.2017, 19:00 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor