2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Bohmte stark nach Kabinengespräch

Reimer hämmert Ball zum 2:1 unter die Latte nach 0:1 – Torhüter Lange hält Elfmeter

Verlinkte Inhalte

Nach dem Paukenschlag im Pokal mit dem Sieg gegen den in der Landesliga hoch gehandelten SC Melle ließen die Fußballer des TV Bohmte auch zum Punktspielstart in der Bezirksliga aufhorchen.
Ausrechnet bei den Hollager Blau-Weißen landeten sie einen 2:1-Sieg und machten damit den Saisonstart perfekt.

Dabei boten die Bohmter eine schlechte erste Halbzeit. Hollage war klar überlegen und ging in der 22. Minute entsprechend in Führung. Dabei Bohmte war mit dem knappen Rückstand noch gut bedient.

Die Halbzeitansprache von Trainer Nihat Derya war dann wohl sehr effektiv. Bohmte kam wie verwandelt aus der Kabine und übernahm das Kommando. Mit einem Kopfball aus sechs Metern markierte Matthias Wittenbrink in der 49. Minute den Ausgleich.

Hollage spielte nach vorn, was Bohmte zu Kontern nutzte. Bej einem dieser Konter servierte Fabio Grelha die Vorlage für Eduard Reimer, der den Ball in der 59. Minute aus 14 Metern unter die Latte hämmerte zur 2:1-Führung. Danach entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit einem entsprechend packendes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten.

Glück für Bohmte oder ein Beweis auch für Qualität, dass der Hollager Adrian Ellermann kurz vor Schluss mit einem Elfmeter am Bohmter Keeper Matthias Lange scheiterte.

Auch die Nachspielzeit von vier Minuten überstanden die Gäste. Fazit: ein letztlich verdienter Sieg und damit ein vielversprechender Start in die neue Saison für den TV.

Bohmte: 1 Matthias Lange - 2 Randy-Julian Schilling, 3 Robin Röcker, 5 Matthias Wittenbrink, 14 Fernando Seker - 6 Tobias Fricke, 10 Mert Demirci (83. 20 Luca Oevermann), 11 Daniel Noldt, 17 Fabio Grelha (90. 4 Bastian Schlacke) - 7 Dominique Schierbaum, 19 Eduard Reimer (80. 8 Ümit Derya).

Aufrufe: 014.8.2017, 14:55 Uhr
Wittlager KreisblattAutor