2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten
– Foto: Karl-Heinz Rickelmann

Birte Feld netzt ihren 11. Saisontreffer ein

Tabellenplatz 2 verteidigt

Endlich mal wieder ein Sieg gegen die Hollagerinnen. Die Zuschauer sahen genau das, was das Spiel von den Tabellenplätzen her versprach: ein intensives Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten. Hollage kam besser ins Spiel, spielte schnell über die außen und war zu Beginn präsenter in den Zweikämpfen. Aber je länger das Spiel dauerte, umso mehr kämpften die Mädels sich in die Partie und nutzen die sich gebenden Gelegenheiten.

Ein Zuspiel von Anna Pelle verwertete Nele Segger kurz vor der Pause eiskalt. Kurz nach Wiederanpfiff hatte Hollage wohl ihre größte Chance zum Ausgleich, vergab aber zu unserem Glück. Fast im Gegenzug erzielte Birte Feld dann ihren 11. Saisontreffer nach Zuspiel von Nele Segger.

Hollage zündete noch einmal eine Offensive und war in der 76. und 77. Minute erfolgreich, beim zweiten Mal stand die Torschützin jedoch im Abseits. Die letzten Minuten verteidigten wir clever und fuhren den ersten Sieg seit langem gegen Hollage ein.
Ein Sonderlob verdiente sich noch Torhüterin Lena Buss, die bei den vielen Chancen eine souveräne Partie spielte und vor allem bei den vielen gefährlichen Eckbällen immer wieder zur Stelle war.


Nun steht ein spielfreies Wochenende an, ehe am 01. Dezember die Rückrunde gegen Lüneburg startet.


Blau-Weiss Hollage - SV Heidekraut Andervenne 1:2

Zuschauer: 100

Tore: 0:1 Nele Segger (40.), 0:2 Birte Feld (53.), 1:2 Stefanie Gühmann (76.)

Aufrufe: 019.11.2019, 12:55 Uhr
SV Heidekraut AndervenneAutor