2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Volkhard Patten
F: Volkhard Patten

Rhenanen schießen Concordia ab

A-Junioren-Kreisklasse: Hassan El-Moussa führt Rhenanen zum Sieg +++ Spitzenteams behalten die weiße Weste +++ Spielabbruch zwischen Glück-Auf und Post SV.

In der A-Junioren-Kreisklasse wurde die Partie zwischen dem SC Glück-Auf Sterkrade und dem Post SV Oberhausen abgebrochen. An der Spitze marschieren die DJK Arminia Lirich, die Sportfreunde Königshardt und Arminia Klosterhardt II weiterhin. Lirich tat sich gegen Sterkrade-Nord allerdings schwer. Rhenania Bottrop und Arminia feierten Kantersiege.

SV Rhenania Bottrop - SV Concordia Oberhausen 6:0

Der SV Rhenania Bottrop machte gegen die Concorden kurzen Prozess und wurde der Favoritenrolle somit gerecht. Mit nun zwölf Punkten bleibt Rhenania im oberen Tabellenmittelfeld. Die ersten drei Mannschaften marschieren vorneweg, dahinter ist es jedoch knapp. So liegt Rhenania nur aufgrund des schwächsten Torverhältnisses der Mannschaften mit zwölf Punkten auf Position sieben und ist punktgleich mit Fuhlenbrock auf Rang vier.

Gegen den Tabellenvierzehnten, der in dieser Saison erst drei Punkte einfuhr, netzte Hassan El-Moussa im ersten Spielabschnitt doppelt. In der zweiten Hälfte machte er seinen Hattrick perfekt und auch Can Esen, Salah Suleiman und Fabio Gödeke trugen sich in die Torjägerliste ein.

Schiedsrichter: Burak Öztürk - Zuschauer: 18
Tore: 1:0 Hassan El-Moussa (17.), 2:0 Hassan El-Moussa (33.), 3:0 Can Esen (54.), 4:0 Hassan El-Moussa (62.), 5:0 Salah Suleiman (72.), 6:0 Fabio Gödeke (80.)


SC Buschhausen 1912 - Sportfreunde Königshardt 0:1
Eine enge Partie entwickelte sich zwischen dem SC Buschhausen und den Sportfreunden Königshardt. Ganz lange hielt der klare Außenseiter aus Buschhausen die Null und ärgerte den Tabellenzweiten. Doch acht Minuten vor Schluss brach doch noch der Bann. Uygar Coskun traf für Königshardt zum Sieg. Somit behalten die Sportfreunde weiterhin die weiße Weste und haben sieben Siege aus sieben Partien eingefahren.


Schiedsrichter: Fabian Sosna - Zuschauer: 35
Tore: 0:1 Uygar Coskun (82.)


TSV Safakspor Oberhausen - Schwarz-Weiß Alstaden 4:2
Der TSV Safakspor setzte sich deutlich gegen Schwarz-Weiß Alstaden durch. War die erste Hälfte noch arm an Toren, drehten die Teams im zweiten Spielabschnitt auf. Darwin Popal, Said-Ihsan Akkaya und Cihan Karka stellten bis zur 59. Minute auf 3:0 für den TSV, Alstaden antwortete, Safakspor erzielte das zwischenzeitliche 4:2 und Alstaden sorgte noch für ein ertragbares Ergebnis. Der TSV springt durch den Sieg auf Position zehn, Alstaden fällt auf Position zwölf.


Schiedsrichter: Thimo Lau (SV Bottrop) - Zuschauer: 30
Tore: 1:0 Darwin Popal (29.), 2:0 Said-Ihsan Akkaya (54.), 3:0 Cihan Karka (59.)


SuS 21 Oberhausen - DJK Arminia Klosterhardt II 0:8
Die Junioren von der Schleuse bleiben weiterhin ohne Punkt am Tabellenende. Gegen die DJK Arminia Klosterhardt II wurde es deutlich. Enoch Osei-Boateng eröffnete den Torreigen, den Marcel Gabor, Alexandros Matrakos und Berhan Kisabacak fortsetzten. Vor allem Gabor spielte groß auf: Mit einem Viererpack wurde Klosterhardts Sturmführer, der nun schon acht Saisontreffer auf dem Konto hat zum Matchwinner. Die Arminen bleiben bleiben mit 21 Punkten auf Rang drei.


Schiedsrichter: Dennis Buschfort (BW Fuhlenbr.) - Zuschauer: 25
Tore: 0:1 Enoch Osei-Boateng (14.), 0:2 Marcel Gabor (22.), 0:3 Alexandros Matrakos (26.), 0:4 Marcel Gabor (37.), 0:5 Marcel Gabor (54.), 0:6 Enoch Osei-Boateng (56.), 0:7 Berhan Kisabacak (72.), 0:8 Marcel Gabor (88.)


SV Fortuna Bottrop - Blau-Weiß Fuhlenbrock 3:2
Die Partie zwischen Fortuna Bottrop und Blau Weiß Fuhlenbrock blieb bis zum Schluss spannend! Eigentlich war Fuhlenbrock als Favorit in die Partie gegangen, hatten sie doch vor der Partie bereits zwölf Punkte auf dem Konto während die Fortuna bei sechs Zählern stand. Ein Eigentor sorgte für Fuhlenbrocks Führung, Nick Sommer und Thiemo Keppke drehten die Partie, ehe Roman Kottlowski wieder den Gleichstand herstellte. Die Mannschaften schenkten sich nichts - doch an diesem Tag war die Fortuna einfach zwingender. Pierre Wassong schoss den umjubelten Siegtreffer in der 83. Minute.


Schiedsrichter: Rahul Somadas - Zuschauer: 20
Tore: 0:1 (20. Eigentor), 1:1 Nick Sommer (34.), 2:1 Thiemo Keppke (58.), 2:2 Roman Kottlowski (73.), 3:2 Pierre Wassong (83.)


Spvgg. Sterkrade-Nord - DJK Arminia Lirich 1920 2:3
Von der Tabellenspitze grüßt weiterhin die DJK Arminia Lirich, die sich gegen Sterkrade-Nord allerdings schwer tat. Zwar brachte Robin Kinowski die Gäste nach knapp zwanzig Minuten in Front. Für ihn war es bereits das neunte Tor im sechsten Spiel. Doch danach drehte die Sportvereinigung auf. Fabian Abel und Felix Bramhoff schockten Lirich. Die Rot-Weißen brauchten lange, um zu antworten. In der 70. Minute glich Justin Kreuzer aus und nur sieben Minuten später sorgte Bjarne-Hendrik Neumann doch noch für den Favoritensieg. Lirich hat das Ausscheiden im Pokal gegen den VfB Bottrop gut verkraftet und hat weiterhin alle Partien in der Liga gewonnen.


Schiedsrichter: Christian Wening (GA Sterkrade) - Zuschauer: 30
Tore: 0:1 Robin Kinowski (19.), 1:1 Fabian Abel (38.), 2:1 Felix Bramhoff (45.), 2:2 Justin Kreuzer (70.), 2:3 Bjarne-Hendrik Neumann (77.)

Aufrufe: 07.10.2017, 19:57 Uhr
Hank SchneiderAutor