2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligavorschau
F: Hiedels
F: Hiedels

Kreisliga A Lippstadt: Die Vorschau zum 7. Spieltag

Tabellenführer Hörste-Garfeln hat spielfrei +++ Kampf um die Spitze +++ FuPa TV beim Heimspiel des SV Geseke

Während Spitzenreiter VfL Hörste-Garfeln am kommenden Wochenende spielfrei hat, könnte sich dadurch ein anderer Verein zunächst die Tabellenführung ergattern. Gleich vier Kandidaten bewerben sich um den Platz an der Sonne, zwei davon treffen im direkten Duell aufeinander. FuPa TV wird beim Heimspiel des SV Geseke gegen SuS Sichtigvor zugegen sein.

TuS Ehringhausen - SV Viktoria Lippstadt (So 15:00)
Zwei der Anwerber um die Tabellenführung treffen am Sonntag direkt aufeinander. Für TuS Ehringhausen gab es Donnerstag einen Auswärtssieg, dem nun drei Punkte auf eigenem Platz folgen sollen. Gegner SV Viktoria Lippstadt ist seit vier Partien ungeschlagen, spielte jedoch am vergangenen Wochenende gegen Mellrich nur unentschieden.



SV Geseke - SuS Sichtigvor (So 15:00)
Neben Ehringhausen und Viktoria Lippstadt könnte auch der SV Geseke nach diesem Sonntag zunächst an der Tabellenspitze stehen. Nötig hierzu wäre unter anderem ein Sieg im Heimspiel gegen Aufsteiger SuS Sichtigvor. Sichtigvor kassierte in den vergangenen zwei Partien deutliche Niederlagen und würde nur zu gern für eine Überraschung sorgen. Viel spricht allerdings nicht dafür, gerade mal sieben Treffer erzielte man in den bisherigen fünf Sasisonspielen. Bei Geseke hingegen sind es nach sechs Partien bereits 25 Tore.



FC Mönninghausen 1920 - SG SuS Oester. / SF Effeln (So 15:00)
Oestereiden musste bereits am Donnerstag Abend ran und unterlag dabei beim bis dato punktlosen Tabellenletzten SW Overhagen. Am Sonntag geht es also zum FC Mönninghausen, für den die Partie gegen die SG SuS Oestereiden / SF Effeln bereits das dritte Heimspiel in Folge darstellt. Die ersten beiden konnte Mönninghausen mit 2:1 und 3:1 für sich entscheiden.



SG Eickelborn / GW Benningh. - SG Schmerlecke / BW Völlingh. (So 15:00)
Die Saison hatte doch so gut für die SG Schmerlecke / BW Völlinghausen begonnen. Mit drei Siegen in Folge setzte man sich zunächst an die Tabellenspitze. Es folgten zweieinhalb Wochen Pause und danach zwei Niederlagen in Folge - die zweite davon im Nachholspiel am Donnerstag Abend. Da steckt der Wurm drin und soll schnellstmöglich wieder raus. Die Gelegenheit dazu bietet sich am Sonntag im Auswärtspiel bei der SG Eickelborn / GW Benninghausen. Eickelborn war zuletzt am 10. September im Einsatz und holte sich dabei - ebenfalls auf eigenem Platz - drei Punkte gegen Germania Stirpe.



SV Rot Weiß Horn 1919 - TSV Rüthen (So 15:00)
Rot-Weiß Horn ist als eines von lediglich zwei Teams in der Kreisliga A Lippstadt bislang noch ungeschlagen. Diese Serie soll natürlich auf eigenem Platz am Sonntag gegen den Rüthen fortgesetzt werden. Rüthen bekam im letzten Ligaspiel am 10. September eine Lektion erteilt - beim SV Geseke setzte es eine derbe 0:7-Pleite.



TuS Lipperode - SV Germania Stirpe (So 15:00)
Der vierte Kandidat für die Tabellenführung ist erst seit Donnerstag ein solcher. Der TuS Lipperode gewann das Nachholspiel bei Blau-Weiß Dedinghausen deutlich mit 5:0 und ist mit 14 Zählern aussichtsreichster Kandidat für die Tabellenspitze. Gegner SV Germania Stirpe verlor bislang erst ein einziges Ligaspiel, dieses war allerdings die letzte Partie, die Stirpe bestritt (am 10. September). Damals unterlag man bei Eickelborn mit 0:3, was knapp die Hälfte aller Stirper Gegentore ausmacht. Sieben Gegentreffern stehen sieben eigene Tore gegenüber - dies zeugt von Konsequenz. Lipperode hat mit erst drei Gegentreffern die beste Abwehr der Liga vorzuweisen.



SC Lippstadt DJK - SV Blau-Weiß Dedinghausen (So 15:00)
Das Kellerduell des 7. Spieltags steigt am Sonntag bei der Partie des neuen Tabellenletzten SC Lippstadt DJK gegen den Vorvorletzten Blau-Weiß Dedinghausen. Den Lippstädtern gelang in dieser Saison bislang nur ein Remis, die Dedinghausener konnten hingegen zwar schon ein mal siegen, doch weist man mit 23 Gegentreffern die schwächste Abwehr der Liga auf. Fünf dieser Tore kassierte man am Donnerstag im Nachholspiel gegen den TuS Lipperode.



DJK SpVg Mellrich - Schwarz-Weiß Overhagen (So 15:00)
Mit dem ersten Saisonsieg vom Donnerstag Abend im Rücken steht für Schwarz-Weiß Overhagen nun eine Auswärtsfahrt zur DJK SpVg Mellrich an. Die Mellricher haben bislang auch nur einen Saisonsieg auf dem Konto und spielten zudem am vergangenen Wochenende 2:2 beim SV Viktoria Lippstadt. Sollten die Overhagener nun den Bann gebrochen haben und in Fahrt kommen, könnten sie mit einem Sieg in Mellrich noch ein paar weitere Tabellenplätze gutmachen.

Aufrufe: 022.9.2017, 10:00 Uhr
FuPaAutor