2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau
F: Hiedels
F: Hiedels

Kreisliga A Lippstadt: Die Vorschau zum 6. Spieltag

Partien des 6. Spieltags sehr gestreckt +++ SV Geseke zunächst an der Tabellenspitze +++ FuPa TV am Sonntag im Einsatz

Ein Spiel am Donnerstag, zwei Partien am Freitag, eine Begegnung am Samstag, zwei Spiele am Sonntag, zwei Partien erst in einer Woche - so sieht der 6. Spieltag in der Kreisliga A Lippstadt aus. FuPa TV präsentiert die Highlights der Partie SG BW Eickelborn / GW Benninghausen - TSV Rüthen.

SG Schmerlecke / BW Völlingh. - SV Geseke (Do 19:00)
Nach fast drei Wochen Pause durfte die SG Schmerlecke / BW Völlinghausen endlich wieder im Liga-Betrieb eingreifen, allerdings lief es nicht wie geplant. Der SV Geseke gewann am Donnerstag Abend mit 3:0 und schob sich damit vorübergehend an die Tabellenspitze. Daniel Pfennig brachte die Gäste fünf Minuten nach Anpfiff der zweiten Halbzeit in Führung, Nick Schmelter und Dominik Doering (per Strafstoß) sorgten für torreiche Schlussminuten.

Tore: 0:1 Daniel Pfennig (50.), 0:2 Nick Schmelter (87.), 0:3 Dominik Doering (90.), Foulelfmeter

SV Germania Stirpe - SV Rot Weiß Horn 1919 (Fr 19:00)
Germania Stirpe kassierte am vergangenen Wochenende die erste Saisonpleite, unterlag in Eickelborn mit 0:3. Mit dem SV Rot Weiß Horn steht den Stirpern nun wahrlich kein leichter Gegner bei der angestrebten Wiedergutmachung bevor. Die Rot-Weißen feierten zuletzt einen klarern 4:1-Sieg und sind eines von nur vier noch ungeschlagenen Teams in der Liga.



VfL Hörste-Garfeln - TuS Ehringhausen (Fr 19:30)
Beim Spitzenspiel des 6. Spieltags empfängt Spitzenreiter VfL Hörste-Garfeln den Tabellenfünften TuS Ehringhausen. Während Hörste-Garfeln mit derzeit 17 Treffern das zweittorgefährlichste Team der Liga stellt, hat Ehringhausen in bislang vier Partien (eine weniger als der Tabellenführer) noch keine einzige Niederlage zu beklagen gehabt. Im Falle eines Auswärtssieges am Freitag Abend würden die Ehringhausener sogar an den Gastgebern vorbeiziehen.


SV Viktoria Lippstadt - DJK SpVg Mellrich (Sa 16:00)
Der Tabellenzweite SV Viktoria Lippstadt - punktgleich mit Spitzenreiter Hörste-Garfeln empfängt am Samstag den derzeitigen Tabellendreizehnten DJK SpVg Mellrich. Während die Lippstädter bislang vier mal gewonnen und ein mal verloren haben, ist es bei Mellrich genau umgekehrt. Eine Gemeinsamkeit haben die beiden Mannschaften allerdings: beide haben in ihren ersten fünf Saisonspielen bislang neun Treffer erzielt. Dass Viktoria Lippstadt damit aber neun Punkte mehr als die Mellricher einfuhr, ist ein Beweis für deren Effizienz.


SC Lippstadt DJK - FC Mönninghausen 1920 (So 15:00)
Im vierten Spiel endlich den ersten Punkt - und das auch noch beim TuS Lipperode. Im Heimspiel gegen den FC Mönninghausen will der SC Lippstadt DJK nun nachlegen. Mönninghausen sammelte am vergangenen Wochenende bereits Erfahrungen gegen eine Mannschaft aus dem Tabellenkeller. Im Heimspiel schlug man den noch punktlosen Tabellenletzten SW Overhagen mit 2:1.



SG Eickelborn / GW Benningh. - TSV Rüthen (So 15:05)
Die SG Eickelborn / GW Benninghausen fierte am vergangenen Sonntag einen 3:0-Heimsieg über Germania Stirpe, der TSV Rüthen geriet beim SV Geseke mit 0:7 unter die Räder. Die Vorzeichen vor dem Aufeinandertreffen dieser beiden Teams könnten also kaum unterschiedlicher sein. Für Eickelborn ist es das zweite Heimspiel hintereinander, dabei soll dann natürlich auch der zweite Sieg in Folge herauskommen. Für den TSV Rüthen ist es das dritte Auswärtsspiel hintereinander - bei den ersten beiden gab es jedoch nichts zu holen.



Schwarz-Weiß Overhagen - SG SuS Oester. / SF Effeln
Diese Partie findet erst am Donnerstag, den 21. September (18.30 Uhr) statt.



SV Blau-Weiß Dedinghausen - TuS Lipperode
Diese Partie findet erst am Donnerstag, den 21. September (18.30 Uhr) statt.

Aufrufe: 014.9.2017, 21:13 Uhr
FuPaAutor