2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau
F: Hiedels
F: Hiedels

Kreisliga A Lippstadt: Die Vorschau zum 5. Spieltag

Rot-Weiß Horn siegt in vorgezogener Partie und sichert sich zunächst Tabellenführung +++ Unser FuPa.tv-Spiel: TuS Lipperode gegen SC Lippstadt glasklarer Favorit

Eine Partie fand bereits am Donnerstag Abend statt (Rot-Weiß Horn erklomm dabei zunächst die Tabellenspitze), am Sonntag stehen dann die übrigen sieben Partien des 5. Spieltags an. Der "heimliche" Tabellenführer musste am vergangenen Wochenende aussetzen, da das Heimspiel der SG SV Schmerlecke / BW Völlinghausen gegen Ehringhausen auf Ende September verschoben wurde. Doch an diesem Wochenende hat Schmerlecke / Völlinghausen (erneut) spielfrei.

SV Rot Weiß Horn 1919 - SV Blau-Weiß Dedinghausen 4:1
Dank eines 4:1-Siegs über Blau-Weiß Dedinghausen im vorgezogenen Heimspiel kletterte der SV Rot-Weiß Horn zumindest bis Sonntag an die Tabellenspitze. Nach einer 1:0-Pausenführung zog Horn im zweiten Durchgang dank eines Doppelpacks von Jochen Menne und Jonas Eickmann in der 65. und 67. Spielminute auf 3:0 davon. Eickmann sollte die Fürhung später sogar zunächst noch ausbauen, den Dedinghausenern gelang lediglich der Ehrentreffer per Strafstoß in der Schlussminute.


Tore: 1:0 Simon Spencer (38.), 2:0 Jochen Menne (65.), 3:0 Jonas Eickmann (67.), 4:0 Jonas Eickmann (84.), 4:1 Marco Hilke (90. Foulelfmeter)


TuS Ehringhausen - SuS Sichtigvor (So 15:00)
Während der TuS ehringhausen am vergangenen Wochenende verschnaufen konnte (das Spiel gegen Schmerlecke / Völlinghausen findet erst am 21. September statt), kassierte SuS Sichtigvor im Heimspiel gegen Mellrich eine 1:4-Pleite. Mit vier Punkten aus den ersten vier Spielen steht Aufsteiger Sichtigvor aber immerhin auf einem guten zehnten Tabellenplatz.Ehringhausen indes ist bislang noch ungeschlagen und will dies natürlich auch über den kommenden Sonntag hinaus bleiben.



SV Geseke - TSV Rüthen (So 15:00)
In der Tabelle steht der TSV Rüthen mit vier Punkten direkt hinter dem SV Geseke (sechs Zähler). Allerdings haben die Rüthener dabei bislang eine Partie weniger bestritten. Was die beiden Gegner des anstehenden Spieltags noch unterscheidet: In drei Partien erzielte Rüthen bislang fünf Tore, Geseke zeigte sich indes weitaus torhungriger und weist mit 15 Treffern aus vier Partien die torgefährlishcte Mannschaft der Liga auf. Am vergangenen Wochenende hatte der TSV Rüthen spielfrei und reist somit ausgeruht nach Geseke. Für die aufstiegswilligen Gastgeber geht es darum, die zweite Saisonniederlage vom Sonntag wettzumachen.



SG Eickelborn / GW Benningh. - SV Germania Stirpe (So 15:00)
Der SV Germania Stirpe überraschte am vergangenen Wochenende mit einem 3:1-Heimsieg über den SV Geseke und möchte seine Serie von bislang drei Partien ohne Niederlage am Sonntag im Auswärtsspiel bei der SG Eickelborn / GW Benninghausen ausbauen. Den Gastgebern gelang in bereits vier Partien bislang erst ein Sieg. Michael Frerich ist mit drei Treffern für die Hälfte aller Eickelborner Tore verantwortlich.



TuS Lipperode - SC Lippstadt DJK (So 15:00)
Beim Heimspiel des Tabellenführers gegen den Vorletzten könnten die Rollen kaum klarer verteilt sein. Mit zehn Zählern führt der TuS Lipperode die Kreisliga A Lippstadt an, der SC Lippstadt DJK konnte in bislang drei Begegnungen noch keinen Punkt einfahren. Während die Lipperoder ein Torverhältnis von +7 vorweisen können, sieht es bei den Lippstädtern mit -7 nicht gerade berauschend aus. All solche Statistiken fordern den Fußballgott natürlich geradezu heraus, sich am Sonntag eine kleine Überraschung zu gönnen... warten wir es ab.



SG SuS Oester. / SF Effeln - SV Viktoria Lippstadt (So 15:00)
Vier Spiele, zwei Punkte - ein Sieg war der SG SuS oestereiden / SF Effeln bislang nicht vergönnt. Mit dem SV Viktoria Lippstadt wartet nun ein Gegner, der sich davon bereits drei Stück sichern konnte, zuletzt gegen Tabellenschlusslicht SW Overhagen mit 2:0 gewann. Die Lippstädter erzielten bislang erst sechs Treffer und weisen trotz Tabellenplatz 5 ein negatives Torverhältnis auf. Bislang wusste man also vor allem durch Effektivität zu beeindrucken.



DJK SpVg Mellrich - VfL Hörste-Garfeln (So 15:00)
Nach zuvor drei Niederlagen gab es am letzten Wochenende endlich den ersten Sieg für die DJK SpVg Mellrich. Dieser kam gerade recht und sollte für das anstehende Heimspiel gegen den Tabellendritten VfL Hörste-Garfeln für ein wenig Selbstvertrauen sorgen. Hörste-Garfeln gewann zuletzt auf eigenem Platz mit 3:0 - und das ohne Top-Torschütze Marcel Dieckmann, der das Torjäger-Ranking mit acht Treffern anführt.



FC Mönninghausen 1920 - Schwarz-Weiß Overhagen (So 17:00)
Am vergangenen Sonntag setzte es für den FC Mönninghausen zwar eine 0:3-Niederlage, doch sollte Gegner und Spitzenreiter TuS Lipperode nicht der Maßstab für Mönninghausen sein. Im Heimspiel gegen Tabellenschlusslicht Schwarz-Weiß Overhagen herrscht da schon eine gänzlich andere Erwartungshaltung. Für die Mönninghausener gilt es, sich den zweiten Saisonsieg zu sichern.

Aufrufe: 08.9.2017, 13:45 Uhr
FuPaAutor