2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau
F: Hiedels
F: Hiedels

Kreisliga A Lippstadt: Die Vorschau zum 11. Spieltag

Setzt sich der Gleichschritt vom Spitzenduo Geseke und RW Horn fort? +++ Verfolgerduell Mönninghausen - Ehringhausen

Die beiden Spitzenteams SV Geseke und Rot Weiß Horn wollen ihre Erfolgsserie jeweils auf eigenem Platz fortsetzen. Auf Ausrutscher der beiden hofft das Verfolgerfeld, wobei der FC Mönninghausen und TuS Ehringhausen direkt gegeneinander antreten und der VfL Hörste-Garfeln in Lipperode um Anschluss bemüht ist.

SV Germania Stirpe - TSV Rüthen (So 15:00)
Der SV Germania Stirpe bittet zum Duell mit dem direkten Tabellennachbarn TSV Rüthen. Die Rüthener stehen im Ranking einen Platz und drei Punkte besser da als Stirpe. In der Liga feierte der TSV zuletzt drei klare Siege in Folge und erzielte dabei jeweils fünf oder sechs Tore. Am Donnerstag Abend setzte es im Lippstädter Kreispokal eine derbe 0:4-Pleite bei der SG BW Eickelborn / GW Benninghausen. Auch für Stirpe stand am Donnerstag eigentlich ein Kreispokalspiel auf dem Plan, doch kam es nicht dazu - die Partie wurde mit 2:0 für Germania Stirpe gewertet, der SV geht somit ausgeruht in das Heimspiel am Sonntag.



SV Geseke - SG SuS Oester. / SF Effeln (So 15:00)
Spitzenreiter SV Geseke gewann die letzten acht Partien und tritt am Sonntag auf eigenem Platz gegen das Tabellenschlusslicht SG SuS Oestereiden / SF Effeln an. Alles andere als ein Sieg der Gastgeber käme einer Sensation gleich. Oestereiden konnte in dieser Saison noch keinen einzigen Sieg einfahren, holte bislang erst zwei Zähler und unterlag in den vergangenen vier Partien. Der Tabellenletzte muss seine Hoffnungen auf den eigenen Kampf und mögliche Fahrlässigkeiten der Geseker setzen, dass diese den Heimsieg womöglich als selbstverständlich ansehen.



FC Mönninghausen 1920 - TuS Ehringhausen (So 15:00)
Die beiden ärgsten Verfolger des Spitzenduos treffen am Sonntag im direkten Duell aufeinander. Der Tabellenvierte FC Mönninghausen empfängt den -dritten TuS Ehringhausen zudem noch zum Derby. Mönninghausen geht mit dem Selbstvertrauen eines 6:0-Auswärtssieges vom vergangenen Wochenende in die Partie, Ehringhausen war noch am Donnerstag beim Kreispokal im Einsatz und dort mit einem 3:1 siegreich.



SG Eickelborn / GW Benningh. - Schwarz-Weiß Overhagen (So 15:00)
Die SG Eickelborn / GW Benninghausen geht nach einem 4:0-Sieg im Kreispokal gegen Rüthen mit breiter Brust in das Kellerduell gegen Schwarz-Weiß Overhagen. Eickelborn steht mit derzeit sechs Zählern auf Rang 14, die drei Punkte von Overhagen bedeuten den vorletzten Tabellenplatz. Für beide Mannschaften geht es im Abstiegskampf also um einiges.



SV Rot Weiß Horn 1919 - SV Viktoria Lippstadt (So 15:00)
Rot-Weiß Horn steht nach zehn Spieltagen noch immer mit weißer Weste da. Kein einziges Spiel ging bei den Rot-Weißen bislang verloren. Das Heimspiel gegen Viktoria Lippstadt bietet für den dem Spitzenreiter punktgleichen tabellenzweiten die nächste Gelegenheit, diese Serie auszubauen. Die Lippstädter stehen derzeit auf Rang 6 und haben mit einem Torverhältnis von 16:17 vor allem eines vorzuweisen: Effizienz.



TuS Lipperode - VfL Hörste-Garfeln (So 15:00)
TuS Lipperode befindet sich trotz der Niederlage in Sichtigvor am letzten Sonntag mit 17 Zählern punktgleich mit dem Tabellenvierten und -sechsten in der Verfolgergruppe. Der VfL Hörste-Garfeln verlor zuletzt die beiden Heimspiele gegen die Spitzenteams Geseke und RW Horn. In Lipperode ist man nun bemüht, nicht den Anschluss zu verlieren.



SC Lippstadt DJK - SuS Sichtigvor (So 15:00)
Der SC Lippstadt DJK war am vergangenen Wochenende auswärts erfolgreich und will nun auf eigenem Platz gegen SuS Sichtigvor nachlegen. Bei einem Sieg würden die Lippstädter in der Tabelle am gegner vorbeiziehen. Sichtigvor kommt nach einer Englischen Woche mit schweren Beinen nach Lippstadt, am Donnerstag Abend unterlag Sichtigvor im Kreispokal dem B-Kreisligisten SV Germania Esbeck.



SV Blau-Weiß Dedinghausen - SG Schmerlecke / BW Völlingh. (So 15:00)
Nach dem ersten Saisonsieg der Dedinghausener vor zwei Wochen setzte es zuletzt in Rüthen eine deutliche Niederlage. Am Sonntag geht es nun im Heimspiel gegen den Tabellenachten SG Schmerlecke / BW Völlinghausen, der am Donnerstag mit einem 4:1-Erfolg im Kreispokal gegen einen Bezirksligisten viel Selbstvertrauen tanken konnte.

Aufrufe: 020.10.2017, 19:45 Uhr
FuPaAutor