2024-04-24T13:20:38.835Z

Der Spieltag
F: Hiedels
F: Hiedels

Kreisliga A Lippstadt: Der 7. Spieltag

Punkteteilung im Spitzenspiel +++ Alle weiteren Verfolger siegreich +++ Video-Highlights vom Spiel SV Geseke - SuS Sichtigvor

Während Spitzenreiter VfL Hörste-Garfeln spielfrei hatte, stritten sich einige andere Teams um die Tabellenführung. Dabei ging der TuS Lipperode als Sieger hervor. Der FC Mönninghausen und der SV Geseke können sich indes über deutliche Heimsiege freuen, die Geseker Tore und Highlights hat FuPa TV allesamt auf Video festgehalten.

TuS Ehringhausen - SV Viktoria Lippstadt 1:1
Als einzige Teams aus der Spitzengruppe trafen mit Ehringhausen und Viktoria Lippstadt zwei direkt aufeinander. Ein Sieger war dabei nicht zu ermitteln. Nach einem zunächst torlosen Spielverlauf wurden die Schlussminuten dafür umso ereignisreicher. Dietrich Braun brachte die Gastgeber in der 85. Minute in Führung, doch dann sorgte Marcel Mackenbrock mit einem verwandelten Strafstoß in der Schlussminute dafür, dass die Lippstädter nun auch im fünften Spiel nacheinander nicht mehr verloren haben.


Tore: 1:0 Dietrich Braun (85.), 1:1 Marcel Mackenbrock (90. Foulelfmeter)


SV Geseke - SuS Sichtigvor 5:0
Für den SuS Sichtigvor gab es auch im Auswärtsspiel beim SV Geseke nichts zu melden. Wie zwei Wochen zuvor in Ehringhausen hieß es für den Aufsteiger auch in Geseke am Ende 0:5. Der SV Geseke bestätigte seine Torgefährlichkeit allerdings erst in der zweiten Halbzeit. Nick Schmelter erzielte mit dem Halbzeitpfiff die 1:0-Führung der Gastgeber. Im zweiten Durchgang wurde der Kantersieg mit vier Toren innerhalb von elf Minuten herausgespielt. Der zum Wiederanpfiff eingewechselte Daniel Rehborn erzielte dabei einen Doppelpack und ist mit sechs Treffern nun bester Torschütze der Geseker, gefolgt von Daniel Pfennig (5), der gegen Sichtigvor ein mal erfolgreich war.


Tore: 1:0 Nick Schmelter (45.), 2:0 Torge Gran (66.), 3:0 Daniel Pfennig (68.), 4:0 Daniel Rehborn (73.), 5:0 Daniel Rehborn (77.)


FC Mönninghausen 1920 - SG SuS Oester. / SF Effeln 7:0
Drittes Heimspiel in Folge, dritter Heimsieg in Folge - diesmal wurde es allerdings ein sehr deutlicher Erfolg für den FC Mönninghausen. Gegen die SG SuS Oestereiden / SF Effeln feierte man einen 7:0-Kantersieg. Kevin Rohde und Daniel Lakmann erzielten dabei die ersten beiden Tore vor und nach der Pause. Nach einem Doppelpack des eingewechselten Leon Sauer legte Kevin Rohde noch einen drauf und krönte seine starke Leistung mit einem Tor in der 89. Minute zum Hattrick. Oestereiden musste sich am vergangenen Donnerstag dem bisherigen Tabellenletzten SW Overhagen geschlagen geben und findet sich nach der Niederlage in Mönninghausen nun selbst am unteren Tabellenende wieder.


Tore: 1:0 Kevin Rohde (39.), 2:0 Daniel Lakmann (40.), 3:0 Kevin Rohde (46.), 4:0 Daniel Lakmann (52.), 5:0 Leon Sauer (73.), 6:0 Leon Sauer (85.), 7:0 Kevin Rohde (89.)


SG Eickelborn / GW Benningh. - SG Schmerlecke / BW Völlingh. 0:3
Nach einem erfolgreichen Saisonstart gab es zuletzt zwei Niederlagen für die SG Schmerlecke / BW Völlinghausen. Mit einem Sieg bei der SG Eickelborn / GW Benninghausen wurde der Negativ-Trend nun allerdings gestoppt. Für die Führung sorgte Bennet Köhler mit einem Foulelfmeter in der 51. Spielminute, den klaren Auswärtssieg sicherten dann Theodor Schulte Krick und Christoph Gärtner mit ihren Toren in der Schlussphase.


Tore: 0:1 Bennett Köhler (51. Foulelfmeter), 0:2 Theodor Schulte Krick (83.), 0:3 Christoph Gärtner (86.)


SV Rot Weiß Horn 1919 - TSV Rüthen 3:2
Rot-Weiß Horn bleibt als einziges Team neben dem neuen Spitzenreiter TuS Lipperode ungeschlagen. Gegen Rüthen erkämpften sich die Rot-Weißen dank eines Last-Minute-Treffers einen 3:2-Sieg. Zwei mal machten die Gastgeber einen Rückstand wett, Jonas Eickmann wurde mit seinem Doppelpack in der 87. und 90. Minute zum "Man of the Match".


Tore: 0:1 Christoph Funke (24.), 1:1 Simon Spencer (46.), 1:2 Jan Brings (75.), 2:2 Jonas Eickmann (87.), 3:2 Jonas Eickmann (90.)


TuS Lipperode - SV Germania Stirpe 2:1
Der zunächst neue Tabellenführer der Kreisliga A Lippstadt heißt TuS Lipperode, Während der eigentliche / bisherige Spitzenreiter VfL Hörste-Garfeln an diesem Wochenende spielfrei hatte, nutzten die Lipperoder ihre Chance und schoben sich dank eines 2:1-Erfolgs über den SV Germania Stirpe an den Platz an der Sonne. Zur Pause hatte es allerdings noch nicht danach ausgesehen, Lipperode lag zu jenem Zeitpunkt mit 0:1 zurück und hatte dabei nach einem Platzverweis in der 36. Minute nur noch zehn Mann auf dem Platz. Kurz nach Wiederanpfiff erkämpften sich die Gastgeber zunächst den Ausgleich durch Jesco Ruths, Justin Kemper sicherte Lipperode schließlich mit einem Elfmeter in der 82. Spielminute die drei Punkte und somit die Tabellenführung. Für Germania Stirpe war es erst die zweite Niederlage in dieser Saison - dabei allerdings auch die zweite nacheinander.


Tore: 0:1 Utku Zoran Balkir (11.), 1:1 Jesco Ruths (48.), 2:1 Justin Kemper (82. Foulelfmeter)


SC Lippstadt DJK - SV Blau-Weiß Dedinghausen 4:2
Der SC Lippstadt DJK verweilte nur kurz auf dem letzten Tabellenplatz der Kreisliga A Lippstadt. Mit einem 4:2-Heimsieg über Blau-Weiß Dedinghausen gewann man das Kellerduell und kletterte damit auf Rang 12. Dedinghausen war zunächst in der 9. Minute Führung gegangen, die Lippstädter drehten die Partie aber noch vor der Pause. Nach dem Ausbau der Führung seitens der Gastgeber verkürzten die Dedinghausener durch Patrick Irmer in der 67. Spielminute. Der eingewechselte Hayati Cenikoglu machte in der Schlussminute den Deckel drauf.


Tore: 0:1 Magnus Handke (9.), 1:1 Jonas Allkemper (17.), 2:1 Cüneyt Süryel (21. Foulelfmeter), 3:1 Kevin Bergamo (48.), 3:2 Patrick Irmer (67.), 4:2 Hayati Cenikoglu (90.)


DJK SpVg Mellrich - Schwarz-Weiß Overhagen 6:2
Dem ersten Saisonsieg am Donnerstag Abend folgte beim Auswärtsspiel in Mellrich nun eine deutliche Niederlage für Schwarz-Weiß Overhagen. Die DJK SpVg Mellrich lag bereits zur Pause für Overhagen uneinholbar mit 3:0 vorn. In der zweiten Halbzeit legten die Gastgeber npoch ordentlich nach, Overhagen konnte nur zwischenzeitlich auf 4:1 verkürzen und erzielte noch einen zweiten Treffer in der Nachspielzeit. Besonders torhungrig auf Seiten der Mellricher zeigte sich an diesem Tag Mannschaftskapitän Flemming Grabowski mit einem Hattrick in der zweiten Halbzeit.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Bastian Rehborn (26.), 2:0 Hendrik Merschulte (38.), 3:0 Hendrik Merschulte (43.), 4:0 Flemming Grabowski (59.), 4:1 Jesse Jacobi (75.), 5:1 Flemming Grabowski (84.), 6:1 Flemming Grabowski (90.+2), 6:2 Nico Fächner (90.+3)

Aufrufe: 024.9.2017, 18:52 Uhr
Björn Eimer / FuPaAutor