2024-04-23T13:35:06.289Z

Der Spieltag
F: Hiedels
F: Hiedels

Auswärtssiege in der Kreisliga A Lippstadt

Zwei Nachholspiele des 6. Spieltags in der Kreisliga A Lippstadt +++ RW Horn und TSV Rüthen siegen auf fremden Plätzen

Allmählich wirkt die Tabelle der Kreisliga A Lippstadt wieder recht übersichtlich. Am Donnerstag Abend folgten zwei Nachholspiele, womit sich ein Überblick nun leichter gestaltet. Der TSV Rüthen feierte mit einem Auswärtssieg das ersehnte Ende einer kleinen Pleiten-Serie. Der SV Rot-Weiß Horn gehört mit einem Auswärtssieg auch weiterhin zur Spitzengruppe.

SV Germania Stirpe - SV Rot Weiß Horn 1919 2:4
Dank eines Auswärtssieges am Donnerstag Abend schob sich der SV Rot Weiß Horn auf den zweiten Tabellenplatz vor. Im Nachholspiel des 6. Spieltags gab es für die Rot-Weißen einen 4:2-Sieg bei Germania Stirpe. Simon Spencer sorgte mit seinem Treffer in der 2. Spielminute für den Blitzstart der Gäste, den die Stirper allerdings nach 35 Minuten egalisieren konnten. Im zweiten Durchgang waren gerade mal sechs Minuten absolviert, als Jonas Eickmann für die erneute Gästeführung sorgte. Simon Spencer legte nur vier Minuten später mit seinem zweiten Treffer zum 1:3 nach. Der SV germania Stirpe gab sich jedoch nicht geschlagen und konnte zunächst durch Utku Zoran Balkir verkürzen. Stirpe hätte die dritte Niederlage in Folge nur allzu gern vermieden, doch eine Ampelkarte in der 85. und Spencers dritter Treffer in der 88. Minute brachten die Entscheidung zu Gunsten der Horner.


Tore: 0:1 Simon Spencer (2.), 1:1 Jan Westermann (35.), 1:2 Jonas Eickmann (51.), 1:3 Simon Spencer (55.), 2:3 Utku Zoran Balkir (66.), 2:4 Simon Spencer (88.)


SG Eickelborn / GW Benningh. - TSV Rüthen 3:5
Auch das zweite Nachholspiel am Donnerstag endete mit einem Dreier für das Gästeteam. Der TSV Rüthen beendete seine Negativserie von drei Niederlagen nacheinander - übrigens allesamt Auswärtsspiele - und konnte bei der vierten Partie hintereinander auf fremden Platz endlich etwas Zählbares einfahren. Für die SG Eickelborn / GW Benninghausen war es die zweite (Heim-)Niederlage in Folge. Die Gästeführung von Christoph Lülsdorff konnten die Gastgeber zunächst noch ausgleichen, ein Doppelpack von Jan Brings in der 37. und 39. Spielminute ließ Rüthen dann aber noch vor der Pause davonziehen. Mit Christoph Lülsdorffs zweitem Treffer und einem Tor von Alexander Menzel wenig später brachte die endgültige Entscheidung. Khodor Ballout sorgte mit einem Doppelpack in der Schlussphase dann doch noch mal für ein wenig Spannung.


Tore: 0:1 Christoph Lülsdorff (17.), 1:1 Mahmud Aly Mahdy (27.), 1:2 Jan Brings (37.), 1:3 Jan Brings (39.), 1:4 Christoph Lülsdorff (60.), 1:5 Alexander Menzel (64.), 2:5 Khodor Ballout (83.), 3:5 Khodor Ballout (84.)

Aufrufe: 028.9.2017, 22:07 Uhr
Björn Eimer / FuPaAutor