2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

FC Medya startet mit Sieg in den Süd-Cup

Auch am zweiten Spieltag des Krusenbuscher Süd-Cups 2017 sahen die Zuschauer viele Tore.

Der FC Medya bestritt sein erstes Spiel und setzte sich gleich mit 4:0 gegen Tura 76 durch. Hethan Koro Kret erzielte die Führung, die Sufyan Jahwar auf 0:2 ausbaute. Salam Mosani und Hogir Akbulut, letzterer per Elfmeter, sorgten schließlich für den Endstand.

„Das war heute unser erstes Spiel mit dieser Aufstellung und ich bin schon recht zufrieden“, sagte Medya-Coach Rene Weber. „Natürlich gibt es immer etwas zu verbessern, aber wir haben ja auch noch ein bisschen Zeit. Die Jungs haben wich auf jeden erfolgversprechend präsentiert“.

Auch Tura-Coach Akin Ildiz wusste die Niederlage schon richtig einzuschätzen. „Wir haben gestern schon ein anstrengendes Spiel hinter uns gebracht und das hat man heute ab der 60.Minute auch gemerkt. Die Kraft ließ einfach nach, Medya hat aber auch verdient gewonnen. Sie waren besser und es passt schon so“.

Auch BW Bümmerstede II absolvierte das erste Spiel beim Süd-Cup. Die Elf von Trainer Dennis Hippe musste sich dem Landesligisten TSV Oldenburg mit 1:7 geschlagen geben. Nach einem 0:2-Rückstand sorgte Rene Matarese für den einzigen Bümmersteder Treffer.

„Ich bin mit der Leistung meiner Jungs sehr zufrieden“, sagt Dennis Hippe. „Wir hatten heute auch nur zwölf Spieler dabei, hatten noch keine Trainingseinheit, und dafür haben die Jungs kämpferisch sehr gut dagegen gehalten. Wir hatten sogar Chancen zu einem zweiten und dritten Tor, in der zweiten Hälfte waren die Spieler aber einfach platt. Es war keine Ordnung mehr zu sehen, aber ich bin mit dem Auftritt sehr zufrieden“.

Aufrufe: 011.7.2017, 22:53 Uhr
Andreas KempeAutor