2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
Erzielte den 2:1-Siegtreffer für BW Bümmerstede gegen SV Wilhelmshaven: Mazlum Orke
Erzielte den 2:1-Siegtreffer für BW Bümmerstede gegen SV Wilhelmshaven: Mazlum Orke

BW Bümmerstede erarbeitet sich Heimsieg

Verlinkte Inhalte

Am Dwaschweg in Bümmerstede herrschte am Samstagnachmittag gute Laune.

Der Grund dafür war der 2:1-Heimsieg der Blau-Weißen gegen den SV Wilhelmshaven, der den Oldenburgern zumindest bis Sonntag den dritten Tabellenplatz brachte.

Dabei fing das Spiel für die Gastgeber gar nicht einmal so schön an, denn bereits nach sieben Minuten gingen die Gäste in Führung. Nach einer schönen Vorarbeit von Michael Nagra vollendete Carsten Schütze zum 0:1.

Bitter für die Gäste, Schütze musste zehn Minuten später verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Bümmerstede erholte sich vom Rückstand aber, spielte eine gute Partie mit und gestaltete das Spiel ausgeglichen.

In der 41.Minute spielte Kevin Binder einen klasse Pass auf Mascholino Dusbaba, der den Ball am Gästetorhüter vorbei spitzelte, zum 1:1-Ausgleich mit dem es auch in die Pause ging. „In der ersten Hälfte war es auch ein ausgeglichenes Spiel, allerdings auf keinem großen Niveau. Beide Mannschaften waren bemüht, beide erspielten vereinzelte Chancen und beide erzielten einen Treffer, das war es dann auch schon“, analysierte Johann Kappernagel (BWB).

Die zweite Hälfte wurde insgesamt etwas schwungvoller und in der 71.Minute traf Mazlum Orke zum 2:1 für den BWB. Die Gäste aus Wilhelmshaven sahen eine klare Abseitsposition gegeben, doch dem war nicht so. „Ein Spieler hat sich im Strafraum noch die Schuhe geschnürt, also war es auch kein Abseits“, schildert man beim BWB die Situation.

Weil auch anschließend keine weiteren Tore mehr fielen, ging die Elf von Coach Timo Ehle als Sieger vom Platz. „Die zweite Hälfte war besser als die erste. Man hat eine Leistungssteigerung von beiden Mannschaften gesehen“, fügt Johann Kappernagel an.

„Sicherlich hat Wilhelmshaven zunehmend mehr versucht, den Ausgleich zu erzielen, aber man muss ja auch sehen, das unsere Mannschaft eine gute Defensivarbeit geleistet hat und zudem immer durch Konter gefährlich war. Vielleicht wäre am Ende auch ein Remis in Ordnung, so jedoch freuen wir uns aber sehr über den Sieg und die drei Punkte“.

Aufrufe: 04.11.2017, 16:20 Uhr
Andreas KempeAutor