2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
F: Fell
F: Fell
Sparkasse

Kellerduell geht an den SV Breberen

In einem kampfbetonten, aber fairen Kellerduell der Fußball-Kreisliga A landete Breberen einen wichtigen 3:0-Sieg gegen Niersquelle Kuckum und überholte den Gast in der Tabelle.

KREISLIGA A

Blau-Weiss Breberen - SV Niersquelle Kuckum 3:0

Nach Vorarbeit von Dennis Fijen erzielte Daniel Root das 1:0 (18.). Dann kamen die Kuckumer stark auf. Von der 25. bis zur 45. Minute hatten sie Vorteile und auch gute Chancen zum Ausgleich. Doch mit drei Glanzparaden hielt Torwart Michael Robertz die knappe Führung fest. Da hätte das Spiel auch kippen können.

Im zweiten Abschnitt setzte Breberen auf Konter. Kuckum hatte zwar mehr Ballbesitz, doch die Angriffe waren längst nicht mehr so zwingend und gefährlich wie vor der Pause. Beide Teams blieben sehr bemüht. Dennis Fijen stand dann an der Basis des vorentscheidenden 2:0. Seine Vorlage schloss Spielertrainer Marc Röhlen ab (73.). Fijen war noch auf dem Weg zum dritten Tor, scheiterte am Kuckumer Schlussmann. Den Abpraller nutzte Daniel Root zum 3:0 (88.).

Breberen will am Ostermontag nachlegen. Um 15 Uhr erwartet man den FC Randerath-Porselen.

Schiedsrichter: Peter Kapell (Waldfeucht) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Daniel Root (17.), 2:0 Marc Röhlen (73.), 3:0 Patrick Scholz (87.)

Aufrufe: 020.4.2019, 14:00 Uhr
sie | AZ/ANAutor