2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Bitterer Spieltag für Hermes und den TuS

Die Mannschaften aus dem Düsseldorfer Norden verloren ihre Partien vor Ostern.

Verlinkte Inhalte

Im Düsseldorfer Norden waren die Gesichter gleichmäßig lang. So erfolglos wie der TuS Nord agierte auch der GSC Hermes. Nach zuletzt starken Auftritten verlor die Mannschaft auf eigenem Platz völlig überraschend gegen den Vorletzten aus Lintorf (1:2). Der TuS ging denkbar deutlich unter, beim Spitzenreiter FC Bosporus setzte es eine 1:8-Pleite.
Dabei waren die Gäste aus Unterrath zunächst sogar in Führung gegangen, Bosporus führte auch zur Pause nur knapp mit 2:1. Dann aber drehten Tibet Vural, Soner Gecer, Tansu Tokmak und Ediz Cos auf und schossen weitere sechs Treffer.

Der Tabellenführer agierte damit so souverän wie seiner Verfolger. Die Reserve von Schwarz-Weiß setzte sich in der Kategorie „Beste Tordifferenz“ wieder an die Spitze der Kreisliga B, Gruppe 1. Der Zweite gewann beim SC Flingern II mit 6:0. Im reinen Ratinger-Duell setzte sich Türkgücü dank eines überragenden Edmund Cardinale gegen den TuS Breitscheid mit 3:0 durch. Der Tabellendritte ist nun seit 15 Spielen ungeschlagen. Der FC Büderich gewann bei Tusas Reserve 2:1, der DSC 99 II bereitete sich mit einem 5:0 beim Schlusslicht Ratingen-West auf seine große Herausforderung vor. Am kommenden Sonntag treten die Derendorfer zum Spitzenspiel beim FC Bosporus an. Für die DSC-Reserve geht es dann schon um ziemlich viel, denn sollten sie unterliegen, würden sie als Tabellenfünfter weiteren Boden auf die Aufstiegsplätze verlieren. Der FC Bosporus kann dagegen relativ entspannt in die Topbegegnung gehen, denn sein Vorsprung reicht auch für den Fall einer Niederlage vorerst noch aus.

Die Mannschaften aus dem Osten der Landeshauptstadt erlebten einen gemischten Spieltag. Deutlich besser als die Flingerer schlug sich Aufsteiger Grafenberg, der den SFD Süd II mit 4:1 nach Hause schickte und nun beinah schon zur Spitzengruppe aufgeschlossen hat. Mit einem Spiel weniger auf dem Konto fehlen dem TV aktuell sechs Punkte bis zum DSC 99 II. Der nächste Gegner heißt allerdings Schwarz-Weiß und verspricht keine all zu guten Chancen auf weitere Zähler.

Aufrufe: 030.3.2013, 08:11 Uhr
hdfAutor