2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht

Bismark mit toller Moral

TuS Schwarz-Weiß Bismark feiert Punktgewinn beim FSV Grün-Weiß Ilsenburg +++ Debütant Frederic Lange mit Torpremiere

Landesligist TuS Bismark holte am vergangenen Wochenende mit "letztem" Aufgebot einen hochverdienten Auswärtspunkt bei Grün- Weiß Ilsenburg. Ohne 7 Stammspieler, aber dafür mit 3 Spielern aus der erfolgreichen Nachwuchsschmiede, reiste das Team um Trainer Dirk Grempler in den Harz.


FSV Grün-Weiß Ilsenburg - TuS Schwarz-Weiß Bismark 2:2

Die Vorzeichen alles andere als Optimal, denn neben den zahlreichen Ausfällen hatten einige TuS-Spieler aufgrund von beruflicher Verpflichtungen mit wenig Schlaf die Reise angetreten. Trotz aller Probleme holt die Mannschaft mit viel taktischer Disziplin und Kampfgeist ein 2:2-Remis im Harz. Zwei Debütanten, Max Döllnitz und Frederic Lange, freuten sich über ihren Einsatz und dankten es mit einer guten Leistung, wobei Frederic gleich im ersten Spiel sein erstes Tor markierte. Luis Motejat erzielte zwischenzeitlich mit einem Traumfreistoß aus 25 Metern den 1:1-Ausgleich und konnte es nach dem Spiel kaum glauben. Ein wichtiger Punkt für Bismark im Kampf gegen den Abstieg und mit dieser Moral sollte der TuS in den nächsten Wochen auf die Erfolgsspur zurückkommen.

Schiedsrichter: Tobias Menzel (Fortuna MD) - Zuschauer: 79
Tore: 1:0 Steven Boas (29.), 1:1 Luis Motejat (65.), 2:1 Martin Gottowik (71.), 2:2 Frederic Lange (81.)
Aufrufe: 09.3.2017, 09:39 Uhr
Dirk GremplerAutor