2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Drei Neue für den BFV 08: Dino-Samuel Kurbegovic (von links, Foto: Christian Bub), Tim Hoffmann und Jakub Moravec (Fotos: Maik Deckert) verstärken den Regionalligisten künftig.
Drei Neue für den BFV 08: Dino-Samuel Kurbegovic (von links, Foto: Christian Bub), Tim Hoffmann und Jakub Moravec (Fotos: Maik Deckert) verstärken den Regionalligisten künftig. – Foto: SV Budberg / Temath

Bischofswerda verstärkt den Regionalliga-Kader weiter

Schiebocker stellen mit Kurbegovic, Moravec und Hoffmann Neuzugang-Trio vor

Der Bischofswerdaer FV 08 hat noch einmal nachgelegt und seinen Kader mit drei weiteren, teilweise Regionalliga-erfahrenen Kickern, verstärkt. In den vergangenen Tagen stellten die Westlausitzer das Trio um Dino-Samuel Kurbegovic, Jakub Moravec und Tim Hoffmann auf der vereinseigenen Homepage vor.
Der 19-jährige Deutsch-Bosnier Kurbegovic soll die Defensive der Schiebocker sattelfest und mit seinen 1,89 Meter Körpergröße das Zentrum in der Viererkette oder auf der "Sechs" den gegnerischen Angreifern das Leben schwer machen. Seine fußballerische Ausbildung genoss er bei RB Leipzig und dem FSV Mainz 05, ehe sein Weg über die U19 von Kickers Offenbach und den VfR Wormatia Worms nun nach Bischofswerda ging.

Die Empfehlung von bereits 30 Regional- und 18 Oberligapartien bringt hingegen der 24-jährige Jakub Moravec
mit. Der Tscheche spielte zuvor 2 Jahre beim FC Oberlausitz Neugersdorf und erzielte in der abgelaufenen Saison 7 Tore bei zwei Assists. Moravec gilt als Allrounder im Offensivbereich, kann hinter den Spitzen, als hängender Stürmer oder auf den Außenbahnen eingesetzt werden und wird die Flexibilität der 05er definitiv erhöhen.

Auch Tim Hoffmann schließt sich dem BFV 08 aus Richtung Neugersdorf an. Der 21 Jahre alte Verteidiger absolvierte seine Junioren-Laufbahn in Dresden, wechselte schließlich vom SC Borea Dresden zum VfB Auerbach in die Regionalliga, wo er erste Luft im Seniorenbereich schnuppern durfte. Nach zwei Jahren im Vogtland und der abgebrochenen Spielzeit beim FC Oberlausitz soll nun in Bischofswerda der nächste Schritt gemacht werden.
Aufrufe: 012.8.2020, 18:00 Uhr
FuPa SachsenAutor