2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
Im Spiel der SGH (rechts Tobias Lerchl gegen Joel Wayita-Makamba) gegen Eintracht II kommt es zu unschönen Szenen. Die Bürstädter verlassen sogar vorzeitig geschlossen den Platz.	Foto: Gutschalk
Im Spiel der SGH (rechts Tobias Lerchl gegen Joel Wayita-Makamba) gegen Eintracht II kommt es zu unschönen Szenen. Die Bürstädter verlassen sogar vorzeitig geschlossen den Platz. Foto: Gutschalk

Eklat in Hüttenfeld - Eintracht II geht vom Platz

KLC Bergstraße: Bürstädter verlassen nach rassistischen Beleidigungen geschlossen den Rasen / Schlusslicht Bobstadt punktet erneut

Verlinkte Inhalte

In der Kreisliga C endete das Derby zwischen dem Spitzenreiter SG Hüttenfeld gegen Verfolger Eintracht Bürstadt II mit einem Eklat. In der 82. Spielminute verließen die Bürstädter Akteure geschlossen das Spielfeld. Da stand es 2:0 für Hüttenfeld. Ligaschlusslicht SV Bobstadt holte wieder Zählbares.

SG Hüttenfeld – Eintracht Bürstadt II (abgebrochen): „Es hat schon in der sechsten Spielminute angefangen, da wurden meine Spieler rassistisch von außen beleidigt, das Wort Neger ist einige Male gefallen“, sagte Amir Nur, der Spielertrainer von Eintracht Bürstadt II, der betonte: „In der Halbzeit habe ich dem Schiedsrichter gesagt, dass wir den Platz verlassen, wenn das so weitergeht.“ In der 82. Minute legte sich Eintracht-Spieler Joel Wayita-Makamba mit den Zuschauern an. „Dann hat es mir gereicht, und wir sind vom Platz gegangen, bevor es eskaliert ist. Ich verstehe die Hüttenfelder nicht, warum sie diese Leute nicht vom Platz geschickt haben“, so Nur. Bei der SG verstand indes Trainer Jury Mai die Aktion der Bürstädter nicht. „Ich will mich da nicht zu äußern, allerdings kann ich das Verhalten der Bürstädter nicht gutheißen“, sagte der Coach, der von einem „nickligen Derby“ sprach. Bis zum Zeitpunkt des Abbruchs führten die Hüttenfelder durch die Treffer von Tobias Lerchl (40.) und Philipp Heß (52.) mit 2:0.

SV Bobstadt – SG Hammelbach/Scharbach 3:3 (1:1): Der SV Vorwärts trotzte vor 35 Zuschauern der favorisierten SG einen Punkt ab. Simon Schröder brachte die Gäste zunächst per Foulelfmeter mit 1:0 (35.) in Front. Doch kurz danach gab es auch Strafstoß für Bobstadt, den Osabouhien zum 1:1 (38.) verwandelte. Mehdi Hossini (47.) und Dayan Rupp (52.) schossen Bob-stadt nach der Pause sogar mit 3:1 in Front. Schröder (80, Strafstoß) und Alexander Tempels retteten der SG noch den Punkt.

FV Biblis II – SV Schwanheim 2:0 (1:0): Zu Hause gelang den Gurkenstädtern bereits am Samstag ein ganz wichtiger Erfolg im Abstiegskampf über Schwanheim. Matchwinner beim FVB II war Kevin Sauer, der beide Treffer (23., 80.) für die Platzherren erzielte. Schwanheim kassierte noch Gelb-Rot in der 80. Minute.

FC Ober-Abtsteinach II – Birlikspor 11:0 (3:0): Das war ein schwarzer Sonntag für die Bibliser. Birlikspor kam beim Ligaachten Ober-Abtsteinach II mächtig unter die Räder und geht somit auf dem vorletzten Tabellenrang in die Winterpause. Eine Halbzeit hielt Birlikspor noch mit, dann brach das Team ein. Lutz Müller (4.), Fabio Amico (8.) und Felix Trenkwald (15.) erzielten die Treffer für die Platzherren vor der Pause. Im zweiten Durchgang legten Trenkwald (53.), Müller (56., 72.), Robin Beckenbach (63., 75., 82.), Stoyan Alyoshev (70.) und Dominik Schütz (90.) weitere Tore zum Ober-Abtsteinacher Kantersieg nach.

Aufrufe: 02.12.2018, 20:56 Uhr
Reiner BohlanderAutor