2024-04-15T13:50:30.002Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Diskussionen bei hitzigem Remis

KLC Bergstraße: SGH hadert bei 1:1 mit der Leistung des Schiedsrichters / SGR II und Eintracht II siegen

Verlinkte Inhalte

Das Unentschieden zwischen der SG Hüttenfeld und SSV Reichenbach II in der Kreisliga C sorgte auch nach dem Abpfiff noch für jede Menge Gesprächsstoff.

SG Hüttenfeld - SSV Reichenbach II 1:1 (1:1)

Die Hüttenfelder Führung von Tobias Lerchl (22.) glich Jerome Laus aus (45.). „Ein irregulärer Treffer“, so SGH-Coach Marco Falkenstein, der kurz zuvor ein Foul an Dirk Ehret ausgemacht hatte. Und die Entscheidungen gegen seine Elf sollten in Halbzeit zwei ihre Fortsetzung finden. Nach Christopher Rüngers Kopfball an den Pfosten (61.) landete der Ball eine Minute später im SSV-Tor, doch der Treffer zählte wegen vermeintlichen Abseits nicht. In der 71. Minute gab es einen zweifelhaften Elfmeter für die Gäste, Hüttenfelds Mohamed Mohamud Kahim flog in der unübersichtlichen Situation mit Gelb-Rot vom Platz. Die Gäste verschossen den Foulelfmeter (73.) und hatten wenig später Glück, dass ihr Spieler David Jafari nur mit Gelb statt Rot bedacht wurde (82.). In der Nachspielzeit ließ Lerchl die große Chance auf den späten Sieg liegen. Doch damit nicht genug Ärger für die SGH: Michael Bopp sah nach dem Abpfiff nach einem Verbalduell mit dem SSV-Torwart Rot.


ISC Fürth - SG Gronau 8:1 (5:0)

Einen Traumstart in die neue Saison mit neun Punkten und 22:1 Toren legte Aufsteiger ISC Fürth hin. Gestern düpierten die Odenwälder auch die SG Gronau und sind damit souverän Tabellenerster. Weshalb sich ISC-Spieler Kenan Kemanci vor diesem Hintergrund gegen Gronau kurz vor Schluss die Rote Karte einhandelte, kann nur er beantworten. Fürth jedenfalls enteilt der Konkurrenz schon am dritten Spieltag und die Spielstärke der Odenwälder bekam Gronau gestern bereits zwischen Minute zwei und elf zu schmecken, als der ISC insgesamt viermal traf.


SG Riedrode II - KSG Mitlechtern II 2:1 (1:1)

„Das war ein glücklicher Sieg“, gab SGR II-Trainer Arnd Flatt zu. Die Riedroder gingen durch Manuel Scharr in Führung (17.), doch Ralf Rößling glich zum 1:1 aus (35.). Für den Siegtreffer sorgte Maurice Hartnagel in der 62. Minute. Abschließend hatten die Gelb-Schwarzen Glück: Erst landet ein Versuch der KSG an der Latte (75.), danach klärte Dennis Flatt als letzter Mann auf der Linie per Kopf.


SV Eintracht Zwingenberg - TSV Elmshausen 5:0 (2:0)

Klare Angelegenheit für die Eintracht gegen den B-Liga-Absteiger. Zwei Treffer von Martin Kopp (10., 39.) bescherten zwingenberg die 2:0-Pausenführung. Volk (63.), Fornoff (81.) und Schwabenland (86.) schraubten nach dem Seitenwechsel das Resultat sogar noch auf 5:0. Der Fehlstart des TSV Elmshausen ist nach drei Niederlagen zum Start damit perfekt.


TSV Rot-Weiss Auerbach II - SV DJK Eintracht Bürstadt II 0:5 (0:3)

Die Heimelf war gegen die in allen Belangen überlegenen Bürstädter chancenlos. „Das war einfacher als gedacht“, gab Eintracht II-Coach Michael Herzberger zu. Raman Chiri (8.), Valon Bajrami (35.), Shpejtim Jakupi (36., 56.) und Diamant Osmanaj (84.) waren erfolgreich.


SV Schwanheim – FV Biblis II 3:1 (2:1)

Die Gäste erwischten den besseren Start und gingen durch Patrick Wagner in Führung (9.). Özcan Sogukcesme (31.), Mirco Müller (43.) und Sergej Kirkov (80.) drehten aber die Partie.


SG Hammelbach/Scharbach – Birlikspor Biblis 6:0 (3:0)

Bis zum ersten Gegentor hielt Biblis gut mit, dann schwand bei den Gästen die Gegenwehr. Hammelbach/Scharbach hatte so hin leichtes Spiel und im dreifachen Torschützen Alidou seinen Matchwinner. Birlikspor-Spieler Sarjo verdrehte sich zu Beginn der zweiten Halbzeit ohne Fremdweinwirkung das Knie, kam ins Krankenhaus.

Aufrufe: 021.8.2017, 09:55 Uhr
Tommy DietrichAutor